Wie kriege ich die Motivation fürs Schreiben?

4 Antworten

Motivation hat viel mit Erfolg zu tun. Schau, ob Du an Wettbewerben teilnehmen kannst und reiche Beiträge ein. Wenn Du da was veröffentlicht bekommst, dann ist das eine schöne Motivation, die eigenen Geschichten in einem Buch gedruckt zu sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimm dir mal einen Tag/Vormittag/Nachmittag Zeit und Versuch dich nur darauf zu fokussieren. Wenn du nichts anderes hast womit du dich ablenken kannst kommt die Motivation irgendwann ganz von alleine. Bei mir funktioniert das meistens.

Huhu!

Finde heraus, woran es liegt, dass du keine Motivation hast. Dann kann man schauen, wie man dagegen vorgehen kann.

Bei mir hilft es manchmal, einfach das Dokument zu öffnen und zu machen. Manchmal kommt wenig bis nichts bei rum. Manchmal dann plötzlich richtig viel, weil ich dran arbeite, inspiriert bin und dann auch motiviert.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Schreiben, Üben und Lernen.

Klein anfangen. 10 min am Tag.
Woche für Woche steigern