Wie kriege ich den "Kratzer" aus den Wildleder Stiefeleten?

 - (Schuhe, Pflege, Leder)

4 Antworten

Bei dem Preis wird es auch nur Wildlederimitat sein, das man in der Regel nicht reinigen kann. Ich würde es aber mal mit einer Wildlederbürste versuchen oder ggf. auch mit etwas entsprechender Seife. Ich würde mir aber keine großen Hoffnungen machen^^

rabhot22
Beitragsersteller

Es ist eher so, das dieser Fell oben abgegangen ist also diese Stelle ist einfach komplett glatt.

meinst du das weiße?

Wenn ja etwas Seife drauf tun und mit Wasser anwaschen.

Bei richtigen Kratzern kann man Vaseline verwenden.

rabhot22
Beitragsersteller

Ja

Für solche Fälle hab ich mir mal im "Schuhhof" Rauleder-Farbpflege gekauft. Vorher mit Bürstchen aufrauhen, dann die Pflege auftragen, dann wieder das Bürstchen einsetzen.....

nimm eine Drahtbürste und rauhe das "glatte" ganz vorsichtig wieder auf.

Vermutlich handelt es sich hier aber um Kunst-Leder, da wird das vermutlich nicht einfach sein. Das Ergebnis wird sehr wahrscheinlich nicht gut aussehen.