Darf man Wildleder-Schuhe waschen, wenn ja, welches Waschmittel ist geeignet?

3 Antworten

echtes Wildleder würde ich nciht in die Waschmaschine tun, sondern mit Shampoo und einer Bürste abbürsten. Dann sind sie auch nicht völlig durchnässt. (es gäbe auch Lederseife). Hinterher, nach dem trocknen imprägnieren.

auf keinen Fall in die Waschmaschine. Es gibt spezielle Waschmittel für Wildleder Schuhe im Fachhandel + Drogeriemärkten. Sofern du Gallseife zur Hand hast verwende diese - lauwarmes Wasser verwenden. Ist preiswert und sehr gut. Viel Erfolg.