Wildleder ist durch putzen hart geworden?

1 Antwort

Baby-Putztücher enthalten schon Fette - schlecht für Wildleder. Babyöl wäre verheerend.

Wildlederbürste (Messingborsten) verwenden. Falls nicht vorhanden: Radiergummi!

Härtefälle kann man mit grobem Schleifpapier (ja, wirklich!) wieder aufmöbeln.

Erst wenn die Oberfläche wieder "fluffig" ist, kann man dann noch Wildleder-Spray auftragen (nicht zu viel!). Gibt es auch mit schwarzem Pigment, dann sehen die schwarzen Adidas wieder wie neu aus. Aber eben: erst die Oberfläche wieder perfekt herstellen!

Nicht in Frage stellen - ausprobieren! ;)