wie entferne ich Klebstoffreste vom Wildlederschuh?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

80 euro schuhe aus china..die haben bestimmt prächtig an dir verdient, wenn ich mich da an die preise vor ort von einfachen schuhen erinnere. hättest dir ja schon llyod made in germany gönnen können. versuch mal mit abkratzen, nagelentferner oder farbenverdünner, aber kann sein dass sich da nen billiger china schuh mit auflöst.

Stelle mal einen Schuh in das Gefrierfach und lass ihn dort über Nacht. Wenn der Kleber richtig gefroren ist, kann man ihn vorsichtig runtermachen. Wenn es klappt, lass den Schuh ganz langsam wieder auftauen. Das alles ist kein Witz, es funktioniert bei Kaugummi ebenfalls.

gerade für Wildleder gibt es kleine Bürstchen. Probier es mal damit. Sonst Kältespray drauf (also vereisen) und dann abpulen. Viel Glück

Stell sie bei Regen und Vollmond in die Gefriertruhe, Wickel sie dabei in einen rosanen Beutel und sage ein Gedicht dazu auf, dann wird alles gut werden