Wie kriege ich das Volumen aus meinen Haaren RAUS?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde sagen, ein Haar muß immer in Form geschnitten werden, d.h. aber nicht, dass sie zwingend kürzer werden müssen - jetzt hab ich ja kein Bild von Deinen Haaren, und muß nun etwas ins Blaue schreiben, was im Grunde nur zufällig richtig sein kann - aber Feuchtigkeitsprodukte - beim Shampoon angefangen - nehmen die Fülle u.U. komplett weg - es ersetzt aber nicht den Formschnitt. Feuchtigkeit macht das Haar schwerer, so dass es sich nicht mehr mit Volumen aufbauen kann. Finger weg vom Ausdünnen - die kürzeren Haare, die dadurch entstehen, können sogar noch mehr an Volumen bilden. Ein ganz einfacher Trick ist auch, Haare nicht fönen, sondern einfach an der Luft trocknen lasssen- und nur mit den Fingern ein bischen- während des Trocknens - formen - von mir aus auch mit der Bürste.....

lms46
Beitragsersteller

danke :)

Anna198  01.09.2012, 13:54
@lms46

Herzlichen Dank für Deine Bewertung.

Hallo Das gleich Problem habe ich auch! :o( Die Haare glätten würde ich nicht tun, dass kann zu Haarausfall führen! Ich strecke sie mit der Bürste und dem Föhn und verwende auch Hitzeschutz- Haarspray und so klappt es mehr oder weniger. Lg

lms46
Beitragsersteller

ich glätte meine haare jeden tag mit hitzeschutzspray naja ich versuche zu glätten ich bin nämlich eeeewig mit dem strähnen abteilen beschäftigt und hab dann keinen bock mehr. ich mach das auch wie du meistens aber mein problem ist das ich abends haare wasche (weil ich es morgens nicht schaffe) und morgens ist dann wieder das volle volumen drinne :/ aber danke :)

sasfee  26.08.2012, 05:56
@lms46

..das (Glätten) kann zu Haarausfall führen -> das ist absoluter Unsinn! Haarausfall entsteht nur wenn die Wurzeln nicht mehr in Takt sind..und kein Glätteisen reicht in die Wurzelschicht!!!

Anna198  26.08.2012, 16:46
@Tini2009

Alles was am Haar selbst geschieht, kann wirklich nicht zu Haarausfall führen - aber im ganz hohen Maße zur Schädigung des Haares beitragen. Haare vertragen Hitze bis maximal 60° - darüber hinaus hilft auch kein Hitzeschutzspray. Du mußt bedenken, nach Austritt des Haares aus der Kopfhaut, ist ein Haar tot - es kann sich also von alleine - oder mittels Pflegeprodukte so gut wie kaum mehr regenerieren - es kann nur noch gesund nachwachsen - deshalb geh gnädig mit Deinen Haaren um, sie sind der natürliche Schmuck des Menschen.

lms46
Beitragsersteller
@Anna198

ich stell mein glätteisen nie sehr warm :) danke

Nach dem waschen, trocken föhnen und dabei kämmen.

lms46
Beitragsersteller

ja das mach ich morgens wenn ich es schaffe aber meistens wasch ich die haare abends weil ich das morgens nicht mehr schaffe und am morgen ist das volumen dann wieder voll drin.. aber danke :)

es gibt so glätte produkte von got to be für ein paar tage, da werden die haare glatt und haben auch kein volumen mehr und glätten hilft! aber vorher beim föhnen die haare nicht überkopf sondern mit ner bürste/rundbürste ganznormal die haare bürsten und dabei föhnen:)

lms46
Beitragsersteller

danke!:)

  1. Ausdünnen lassen (schneiden)
  2. Gattfönen
  3. Mit Eisen glätten
  4. Haare zusammenbinden, oder flechten mit Gummis, , Klemmen, Clipsen usw.
  5. Haarbalsam/Haarcreme zum Glätten aufs Haar geben
  6. Mütze aufziehen

lms46
Beitragsersteller

mütze ? merkwürdige antwort ^^

sasfee  31.08.2012, 23:19
@lms46

.@Anna..seit wann ist ein Schnitt (ausdünnen) schadhaft????? Und Haargummis ohne Stoff, oder Stoffasern drum gerum gibt es ja auch gar nicht mehr im Haarbereich! Was schreibst du denn da?

Anna198  26.08.2012, 16:41

Punkt 1, 2. 3 und auch 4 - enthalten Tips zur Schädigung des Haares. Punkt 1 - weil es meist grausam aussieht, Punkt 2 und 3 geschieht mittels Hitze, worauf das Haar in der Regel ziemlich beleidigt reagiert. Punkt 4 - da fehlt mir das stoffüberzogene Gummi oder Gummiband. Ein einfaches Gummi führt zu Bruch- und Knickstellen im Haar.