Volumen im Haar reduzieren?

3 Antworten

Was helfen könnte sind shampoos mit keratin, das bändigt das haar und sollte es glatt machen. Bei mir hats geholfen. Oder frag deinen friseur, es gibt auch so ne behandlung da machen die keratin rein und das bleibt dann für einige zeit :) kostet dann n bisschen was aber dafür hast du eine zeit ruhe von deinen haaren ;) viel glück!

kiseki
Beitragsersteller

naja, ich war erst getsern beim friseur (stufen und spitzen schneiden), das mit keratin shampoos hab ich schon oft gelesen, muss ich mal ausprobieren!

aber vielen lieben dnak für die antwort! :)

Du könntest mal Haaröl probieren. Z.B. L'Oreal Öl Magique.

kiseki
Beitragsersteller

ich benutze im mom argan-öl, das wirkt auch sehr gut, bis ich raus and die frische luft gehe :( aber vielen dank für die antwort! :)

Nie wieder ausdünnen ! Den Fehler habe ich auch sehr oft gemacht, aber dadurch dass du dann Stufen drin hast (denn Ausdünnen geht nur durch Stufen) machen deine Haare was sie wollen. Wenn du eine einheitliche Länge hättest würde das Gewicht deiner Deckhaare deine unteren Haare etwas runter drücken und etwas gleichmäßiger aussehen lassen. Finde es unverschämt, dass Friseure nicht darauf hinweisen, dass ein Stufenschnitt bei solchen Haaren schwieriger zu bendigen ist.

So hättest du schonmal weniger Volumen unten, aber um das komplett zu beseitigen musst du wieder zum Glätteisen greifen, führt kein weg dran vorbei. Wenn du nicht allzu jung bist und dich das echt stört würde ich dir eine dauerhafte Haarglättung empfehlen weil dass die Haare einmalig strapaziert und nicht Tag für Tag erneut. Diesen Vorgang musst du dann c.a. jedes halbe Jahr wiederholen, weil neue Haare wachsen.

kiseki
Beitragsersteller

ich hatte bis vor kurzem (gestern :D) noch keinen stufenschnitt (bzw die stufen sind SEHR SEHR rausgewachsen und schon fast einheitlich) und ich sah aus wie einer von der kelly-family :( ohne stufen hängen meine haare einfach nur runter mit dem ganzen gewicht unten und es sieht einfach schrecklich aus, aber ausdünnen möchte ich auch nicht :(

trotzdem danke für die liebe antwort! :)

BasmaIpek  02.10.2014, 22:43
@kiseki

Süße, ausdünnen ist das gleiche wie Stufenschnitt. Deine Haare werden ausgedünnt, in dem dir Haare in der mittleren und oberen Partie gekürzt werden.

Wenn deine Haare lang, glatt und einheitlich schon kraus sind, sind sie mit einem Stufenschnitt umso krauser. Ich habe auch was länger gebraucht um das zu realisieren.

Öle usw. werden deine Haare nur fettiger machen, sodass du sie öfter waschen musst und sie noch viel mehr strapazieren = ungewolltest volumen Auch diese Öle ziehen nämlich dein Haar runter, mit ihrer Schwere.

Was du noch versuchen kannst, föhne nach dem duschen deine Haare glatt. Also Bürste mit der einen Hand während du mit der anderen die gleiche Strähne föhnst (dauer c.a. komplett 10 min.) Du hast dann kein glattes sauberes Ergebnis, aber ein besseres als wenn du nichts machst. Und dann kannst du deine Haare schön fest flechten, dann hast du leichte schöne Wellen und zumindest keine Krause mehr..