Wie kriege ich das sauber?
Hey liebe Menschen, ich sitze gerade verzweifelt vor dem Kühlschrank, den ich in meiner neuen WG übernommen habe. Wie kriege ich das sauber??
Die Flecken sind wie eingefärbt. Kein Rubbeln hilft. Ich brauche dringend Hilfe.
LG
2 Antworten
Hast du schon einen Schmutzradierer ausprobiert? Ansonsten habe ich mit dem Putzstein von Dr Beckmann gute Erfahrungen gemacht!
LG
Du kannst versuchen ein feuchtes Essigtuch da drauf zu legen und über einige Zeit (1-2 Stunden) einwirken zu lassen.
Ansonsten ist das tatsächlich ins Material eingedrungen (dann wären die Vorbesitzer extrem nachlässig) und es muss so bleiben. Wäre aber nach der Essigbehandlung ohne Einschränkung oder Gefahr nutzbar.
Mottenproblem in der Küche
Das ist übel!
Sämtliche Alt Lebensmittel entsorgen. Zukünftig alles in Dosen aufbewahren (Tupperware). Auch Nudeln, Mehl, Zucker. Und nach Kernreinigung Insektengift sprühen und Lebensmittelmottenfallen aufstellen
Steht oben schon 😉
Wäre aber nach der Essigbehandlung ohne Einschränkung oder Gefahr nutzbar.
Okay, das versuche ich. Ja, der Vorbesitzer war unglaublich widerlich. Die gesamte Wohnung war unglaublich verkeimt und wir haben ein Mottenproblem in der Küche mit übernommen.
Der Kühlschrank selbst hat auch einige Risse in dem Plastik, ich kann mir vorstellen, dass der nicht sehr liebevoll behandelt wurde.
Danke, ich probiere Essig aus.