Wie kriege ich das sauber?

2 Antworten

Hast du schon einen Schmutzradierer ausprobiert? Ansonsten habe ich mit dem Putzstein von Dr Beckmann gute Erfahrungen gemacht!

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst versuchen ein feuchtes Essigtuch da drauf zu legen und über einige Zeit (1-2 Stunden) einwirken zu lassen.

Ansonsten ist das tatsächlich ins Material eingedrungen (dann wären die Vorbesitzer extrem nachlässig) und es muss so bleiben. Wäre aber nach der Essigbehandlung ohne Einschränkung oder Gefahr nutzbar.

Lulalisel
Beitragsersteller

Okay, das versuche ich. Ja, der Vorbesitzer war unglaublich widerlich. Die gesamte Wohnung war unglaublich verkeimt und wir haben ein Mottenproblem in der Küche mit übernommen.

Der Kühlschrank selbst hat auch einige Risse in dem Plastik, ich kann mir vorstellen, dass der nicht sehr liebevoll behandelt wurde.

Danke, ich probiere Essig aus.

Wiesel  10.06.2024, 12:52
@Lulalisel
Mottenproblem in der Küche

Das ist übel!

Sämtliche Alt Lebensmittel entsorgen. Zukünftig alles in Dosen aufbewahren (Tupperware). Auch Nudeln, Mehl, Zucker. Und nach Kernreinigung Insektengift sprühen und Lebensmittelmottenfallen aufstellen

Lulalisel
Beitragsersteller
@Wiesel

Haben wir schon alles hinter uns. Das größte ist geschafft. Auch alles entkalkt, jetzt bleibt nur noch dieser Kühlschrank. 🙈

Lulalisel
Beitragsersteller
@Wiesel

Wenn die Flecken aus dem Material nicht raus gehen, gibt es dann ein Hygienproblem? Also kann ich ihn trotzdem weiter benutzen? Ich kann mir keinen neuen leisten.

Wiesel  10.06.2024, 13:04
@Lulalisel

Steht oben schon 😉

Wäre aber nach der Essigbehandlung ohne Einschränkung oder Gefahr nutzbar.
Lulalisel
Beitragsersteller
@Wiesel

Oh, danke 😅 voll überlesen. Das ist gut, dann komme ich damit klar. Danke!