Spühle sauber bekommen?
Hallo, seit ich meine Wohnung bezogen habe, hat sich meine Spühle immer mehr verfärbt (durch Alltag). Als ich eingezogen bin war die bereits schon fast so verfärbt wie sie heute aussieht. Frage, wie bekomme ich die sauber? Normales Spüli, Entkalker, Scheuermilch hat nichts geholfen. Ich lad mal ein paar Bilder hoch damit ihr das seht. Ich habe keine Ahnung was das für eine Spüle ist, eine Art Keramik Verbundstoff müsste es sein, bei Google lese ich von einer Silgranit Spüle, bin mir aber nicht sicher.
5 Antworten
Hallo ich weiß nicht ob noch relevant mit deiner spile aber so ist meine auch (material+vom aussehen) habe gegoogelt und man hat mir domestos empholen, habe ich nicht bekommen habe danklric Hygiene reiniger genommen! Lasse ihn alle paar Wochen so das der beckenboden bedeckt (Abfluss zu) über Nacht stehen! Morgens kurz ausspülen 95%sauber wird aber auch schnell wieder dreckig also längeren Schutz noch nicht gefunden!
Thomas
Ich habe eine ähnliche Spüle von Blanco.
Es gibt mehrere Möglichkeiten die zu säubern, manchmal auch in Kombination.
- Scheuermilch
- Gebissreiniger Tabletten
- Toilettenreinger Taps
@thomas7100
ich hatte mir auf deine Empfehlung hin mir das DanKlorix gekauft und es war ein Volltreffer. Das war gefühlt das einzige was geholfen hatte und der Unterschied ist enorm. Danke nochmal.

Das Plastik ist hinüber. Schmeiß dieses Schrottdings raus und bau dir eine Edelstahlspüle ein, die sich ohne h schreibt.
Die sieht ja übel aus...! aber wenn du nicht sicher bist, welches Material es ist, und selbst Scheuermilch nicht hilft, wäre ich vorsichtig mit schärferen Mitteln. Notfalls austauschen 🤷♀️.
Hmm ok danke, ich lese hier und da mal das man Waschmittel mit heiß Wasser über Nacht einwirken lassen könnte. Das wäre vielleicht noch das harmlosere…aber ich weiß es halt nicht. Ich warte mal noch auf paar weitere Vorschläge.