Stockflecken?

1 Antwort

Hi

du hast dir schon eine Menge Arbeit gemacht - das würde nicht jeder tun

• auf den Fliesen: vielleicht einfach Scheuermilch mit dem Schwamm auftragen und per Bürste nochmal rubbeln - eben wie bei einem Topf
  • an der Wand (kommt drauf an, was das für eine ist) wirst du wenig machen können. Ultima Ratio wäre Überstreichen - aber ob sich das hinter dem Kühlschrank lohnt, ist fraglich. Du könntest mal (vorsichtig) einen der rot-blauen Radiergummi versuchen (fraglich).

Nachtrag Thema Kaffeemaschine: ich hab eine Philips-Senseo-Padmaschine. Wenn solche Maschinen (die arbeiten mit Druck!) verkalken, dann pressen sich allerhand Sachen raus. Ich würde da mal prüfen, ob Entkalkung die Undichtheiten nicht löst.

Lobby86 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 20:41

Danke schön, aber können die flecken sich vermehren? Auch wenn die Ursache behoben ist

norbertk62  01.07.2024, 20:44
@Lobby86

Nein - du schreibst ja, dass es jetzt trocken ist. Vergrößern würde sich das allenfalls bei Nässe.

Mir ist da noch was eingefallen, was man an der Wand (nicht auf den Fliesen) ausprobieren kann: es gibt so Reinigungsradierer für Tapeten - ist aber ohne Gewehr.

Lobby86 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 11:42
@norbertk62

Da wir sowieso neu streichen wollen, werden wir das so lassen bis August 😅danke für den Tipp. Ich habe jetzt einfach Angst gehabt, dass es sich weiter ausbreitet.