Schwarze Flecken in der Dusche

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind die ersten anzeichen von schimmel.Nein es ist Schimmel!!Dan Klorix in eine sprühflasche geben,Flecken ansprühen und einwirken lassen,so wie es drauf steht.Auf deine Kleidung natürlich aufpasssen,spritzer werden sofort weiss auf farbiger kleidung!!Gut klorix stinkt ziehmlich heftig nach chlor,aber bei mir hat es geholfen. Viel Erfolg

Nachdem Du die Fugen ausgekratzt und neu verfugt hast, in Zukunft das Fenster des Badezimmers nach dem Baden bzw. Duschen mind. 15 Min. weit aufreissen, das gilt auch nach dem Wischen und Putzen! Lediglich das Fenster kippen reicht nicht, die Feuchtigkeit muss komplett raus aus dem Bad, sonst hast Du gleich wieder Schimmel in Ecken und Fugen. Ich habe einen so genannten Abzieher, damit entferne ich vorab schon einmal einen grossen Teil der Wassertropfen, die an den Fliesen sind.

Das ist mit ziemlicher Sicherheit Schimmel. Am besten das Silikon komplett entfernen und neu hinspritzen.

versuch doch erstmal es mit schimmelentferner spray zu entfernen, bei mir hat des ach geholfen, gibts in der norma ;), einen versuch ists wert =)

Silikon entfernen und neu verschmieren - besser gehts nicht