Wie krieg ich Fruchtfliegen aus meinem PC?

4 Antworten

Vielleicht hast du dir aus Versehen eine Fliegenfalle gebaut (blaues Licht im Dunkeln zieht sie an, der Ventilator macht sie dann platt).

Von Experte Transistor3055 bestätigt

Wenn sie noch leben mit einer Mischung aus Apfelessig, Zucker und Spühlmittel in einem Glas daneben (das lockt sie an und sie ertrinken darin).

Wenn sie tot sind, wahlweise mit einem Staubsauger oder mit Druckluftspray. Je nachdem wie gut/schlecht zugänglich der Ort ist.

Lager deine Früchte nicht im PC.

Joke.

Füll ne kleine Schüssel oder Tasse mit Apfelessig und einem Schuss spülmittel und stell das ein paar Tage lang neben deinen PC. Die Fruchtfliegen werden versuchen den Apfelessig zu trinken und durch die vom Spülmittel zerstörte Oberflächenspannung fallen sie rein und ertrinken.

Unknownnn777
Beitragsersteller

Die bres sind aber tot

Staubsauger und das Licht aus lassen, das sie anzieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt ist gelernt

Unknownnn777
Beitragsersteller

Danke

Unknownnn777
Beitragsersteller

Die sind eh tot