Wie krieg ich die die ästhetisch beste Brille bei hoher dioptrie ohne nahezu myopieringe?

5 Antworten

-5 Dioptrien sind ja nun kein wahnsinnig hoher Wert. Da kann man problemlos eine schöne Brille bekommen wenn man auch beim Kauf der Fassung nicht total ungeschickt verhält.

Ich finde, deine Brille auf dem Foto sieht nicht besonders stark aus - ich hätte auf ca. -3 getippt, von daher weiß ich nicht, wieso du damit unzufrieden bist 🤷🏼‍♀️

Ohne sichtbare Ringe im Beillenglas (das sind die beim draufschauen schräg von vorne sichtbaren Reflexionen der Krümmung im Glas) ist keine optische Wirkung möglich, denn um diese Reflexionen nicht zu haben, müsste das Glas komplett plan sein und hätte somit 0 Dioptrien. Man sieht die also auch bei hochbrechenden Gläsern, aber wie gesagt, find ich das bei deiner Brille schon sehr dezent. Wenn du das ganze noch unauffälliger haben willst, könnte eine Fassung in einem helleren Farbton mit schmäleren Gläsern helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst wählen zwischen dicken Rändern und dünnen Rändern. Da wird dich auch der Optiker immer nach fragen. Die Kosten für dünne Ränder bei einer hohen Dioptrinzahl sind leider ziemlich hoch. Aber sie sehen einfach schöner aus und man fühlt sich damit auch wohler.

Keine Brille aufsetzen. Dann hat man auch keine Stärkenringe 🤷‍♂️

Hallo,

von welcher Marke sind deine Gläser ?

Liebe Grüße Rodium

berryKing
Beitragsersteller

Kann ich nicht sagen, von nem lokalen Optiker. Eventuell von Rodenstock oder Zeiss. Aber ist schon älter

die gläser hätte man schöner einarbeiten können ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung