Kann man bei hoher dioptrienzahl (kurzsichtig) brillen ermäßigt bekommen Ich habe mittlerweile 8-9 dioptrien und soll 500 euro bezahlen bekomm ich das ermäßigt?

7 Antworten

Da sich seit 2004 die Zuzahlungen der Krankenkassen geändert hat ist das ein sehr schönes Streitthema. Aber ab -/+ 8 Dpt können wieder Rezepte ausgestellt werden, und somit der Krankenkassenanteil abgezogen werden (was aber ehrlich gesagt nicht soooviel ist).

Was hast du dir denn rausgesucht bzw angeboten bekommen für Gläser, sind bei den 500€ die Fassung schon mit eingerechnet?

linsentante  23.06.2015, 20:18

sachlich falsch

diggis  23.06.2015, 20:29
@linsentante

wer sagt das??? Dann gib mal deine ach so große Weisheit wieder, anstatt nur "sachlich falsch" zu schreiben ...

Bei so extremen Werten durchaus möglich, einfach mal bei deiner Krankenkasse nachfragen :)

von dem anbieter warscheinlich nicht, aber bei deiner krankenkasse würde ich mal nachfragen

Warum sollte das so sein? Wenn Du Deinen Verstand nur ein ganz klein wenig einsetzt, dann müßtest Du eigentlich sehr schnell dahinter kommen, dass Dir diese Frage nur der Optiker Deiner Wahl beantworten kann. Es gibt auf der ganzen Welt keinen Optiker, der die Gläser vom Hersteller geschenkt oder billiger bekommt, nicht mal bei 30 dpt, Frag Deine Krankenkasse, ob sie was bezahlt, normalerweise dürfen das gesetzliche Krankenkassen nicht, nur private, sowie die Bundeswehr oder Heilfürsorge.

Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen nichts. Bei Privatkassen kann es einen Zuschuss geben.