Wie krieg ich die alte Drehsicherung raus?

4 Antworten

Falls Du Sicherungen wechseln willst, wozu auch immer: Die Schraubkappen sind links herum heraus zu schrauben und rechts herein einzuschrauben. In die Schraubkappe wird die gewünschte Sicherung gesteckt. Am Boden des (alten) Sicherungselementes sollte eine angemessene Passschraube eingedreht sein. Drei mal rot heißt insgesamt 30 Ampere, ein bisschen wenig für eine moderne Wohnung.

ich gehe davon aus, dass es sich um Sperrverschlüsse handelt. die kann man nur mit dem speziellen schlüssel entfernen. das muss der energieversorger machen.

der will aber warscheinlich von dir wissen, dass du tatsächlich der neue Mieter bist, und nicht einfach der alte Mieter unter neuem Namen... also am besten Ausweis und Mietvertrag bereit halten...

lg, Anna

Da muß sich der Vermieter drum kümmern. Einfach selber dran rumfummeln sollte man unbedingt lassen! Du weißt ja nicht warum die Sicherungen draußen sind. Nicht, dass es zum Brand kommt oder du so Strom "klaust".

Rede mit dem Vermieter und frage den wie Du an STrom kommst, also ob Du Dich bei einem Stromanbieter anmelden musst oder wie das mit Deiner Stromversorgung abläuft.

Das sind Sperrsicherungen und die heissen nicht umsonst so! Du machst dich strafbar, wenn du die entfernst!