Wie konzentriert bleiben?

2 Antworten

Das ist z.T. einfach eine Sache der Gewohnheit. Man kann sich bewusst angewöhnen, in solchen Momenten das Lernen trotzdem durchzuziehen und sich eben nicht was anderes zu suchen.

Einfacher geht es, wenn man die Gelegenheiten reduziert. Beispielsweise zum Lernen mit den Karteikarten in die Bibliothek gehen und den Laptop oder das Tablet, auf dem man die Serie gucken würde, gar nicht dorthin mitnehmen.

Ich habe auch daheim klar getrennt, dass ich auf meinem Arbeits-PC keine Serien gucke, sondern dafür den Fernseher nehme. Und somit sind Serien halt einfach keine Option, wenn ich am Arbeits-PC sitze.

Hast du dich schon z. B. auf ADHS untersuchen lassen? Rede mit deinem Arzt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung