Soll ich mich abmelden?

3 Antworten

Wenn du trotz intensiven Lernens das Gefühl hast, nicht gut vorbereitet zu sein und eine schlechte Note riskierst, könnte es besser sein, dich abzumelden und die Klausur im nächsten Semester zu schreiben. Dies gibt dir mehr Zeit zur Vorbereitung und kann langfristig vorteilhafter sein.

Nein, zieh es durch. Ich stehe gerade auch unter immensen Druck, denn ich muss in den nächsten 3 Tagen noch über 30 Seiten lernen. Ich sitze gerade um 4 Uhr morgens und lerne, zieh durch - schieben wirst du bereuen, ich spreche aus Erfahrung.

Und wenn es nicht klappt, hast du eben den 2. Versuch, wo du garantiert bestehen wirst. Nutz aber erstmal die Chance

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften
Ich kann mich noch abmelden von der Klausur

Können wir doch nicht wissen, was in deiner StuPO steht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung