Wie konvertiere ich in DCP?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Gitarrenprofi68 - es gibt dazu ein (kostenloses, englischsprachiges) Opensource Programm hier:

http://dcpomatic.com/

das DCP Format verbraucht sehr viel Speicher, pro Min werden ca 1,5 - 2 GB angesetzt, im Vergleich dazu bringt es ein 90 min Spielfilm auf DVD oft bloß auf 4 bis 5 GB

Hardware und Format sind hier beschrieben:

digital-cinema-mastering.com/Was-ist-ein-Digital-Cinema-Package-DCP

eleteroj  09.10.2014, 19:17

danke für das Feedback. Auf die Weise kann 'gutefrage' gute antworter weiter motivieren!

Gibt es dafür ein Tool oder ähnliches

Ja: http://www.doremilabs.com/products/cinema-products/cineasset/

Vermutlich mußt Du noch eine spezielle Festplatte besorgen, um den Film einzuliefern:

Gitarrenprofi68
Beitragsersteller

Gibt es dazu vielleicht auch ein kostenloses Programm? Und kann man das nicht einfach auf einen USB-Stick aufspielen?

Sorry, wenn sich die Frage vielleicht blöd anhört. Aber das Video ist für einen privaten Anlass und es ist wohl eine einmalige Anschaffung.