Welche Videoformate für Whatsapp?

4 Antworten

Es liegt wohl an der Dateigröße. Whatsapp verschickt wohl nur bis zu 16 MB und das in MP4. Ich würde das Video auf YouTube hochladen und den Link dann deinen Freunden senden. Somit bleibt auch die Qualität erhalten.

mp4 sollte eigentlich funktionieren. Ich schätze der Fehler liegt woanders.

Alle Videoformate, die von deinem Handy im Standardplayer abgespielt werden können, werden in der Regel auch von WhatsApp unterstützt.

Fast jedes Video wird vor dem Upload komprimiert und dabei konvertiert. Das Ergebnis kann dann wiederum von so gut wie jedem abgespielt werden.

Am einfachsten geht das mit .mp4-Videos (MPEG oder H.264).

Wenn jeder deiner Freunde den VLC-Player hätte, wäre keines der Formate ein Problem.

Vorausgesetzt, dass jedes Smartphone so aktuell ist, dass es den Player überhaupt installieren kann.