Welches Video-Format ist am besten?
Ich bin derzeit am Berabeiten eines Videos und möchte gerne wissen, welches der folgenden Formate die Beste Qualität hat (sollte es dort überhaupt Unterschiede geben) was die Auflösung betrifft. Ich möchte das Video gerne auf Youtube hochladen und bisher habe ich es mit MPEG gemacht. Die Qualität war dann allerdings schlechter als zu Beginn im avi-Format. Daher, welches der Formate ist am besten?
-avi -MPEG -QuicktimeMovie -WindowsMediaExport -RealMediaExport -MPEG4
Vielen Dank im Voraus!
P.S. Ich benutze MAGIX Fotos auf CD und DVD - falls das helfen sollte.
2 Antworten
Hmm...Kommt auch auf den Kompressor an und wie du die Audio haben möchtest, außerdem den Verwendungszweck und die Später benötigte Speichergröße.
Die beste Qualität hat Qucktimemovie Unkomprimiert da werden allerdings auch 10 sek Film bei HD ready und 30fps auch mal schnell 1,5 GB groß
aaaha ... also um audio gehts mir nicht - das klappt gut, lediglich die Grafik ist schlecht.. ich werds mal mit avi probieren, allerdings stimmt es schon, mit MPEG ists am kleinsten.. danke trotzdem! :D
Moin,
also es komtm auch sehr stark auf den Codec an. Welchen Codec verwendest du denn? Schau am besten vielleicht mal hier rein: http://www.videoschnittlauch.de/tipps-und-tricks/videocodecs-und-container
Grüße,
CommiXV