Wie kontert ihr am liebsten den Jab?

4 Antworten

Kommt auf die Situation an. Oftmals blocke ich ihn mit einer Handbewegung von außen nach innen. Meist antworte ich dann aber mit einer Boxkombination und gehe in die nächste Distanz sobald der Gegner die Deckung hochnimmt. In der Regel gebe ich meinem Gegner nicht wirklich die Chance seine Fäuste zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Jab mit Passivblock abwenden, dann Schock setzen mittels Tritt und den Gegner zu Boden bringen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

martialarts1234  19.08.2022, 18:25

Hast einfach keine Technik genannt

Umdrehen und weggehen.