Wie kontaktiere ich einen Therapeuten?

3 Antworten

Wenn du nur eine Therapeutin kontaktierst, hast du eher schlechte Chancen. Auf therapie.de findest du wahrscheinlich noch mehr Therapeut*innen in deiner Umgebung. Je mehr du anrufst, desto bessere Chancen hast du, einen Therapieplatz zu bekommen.

Hinweis: "Heilpraktiker" sind keine Ärzte, sie haben in der Regel keine medizinische Ausbildung hinter sich. Auf therapie.de siehst du, ob jemand Psychotherapeut*in ist oder bloß Heilpraktiker*in.

P.S. Was spricht dagegen, zwischen 11:00 und 11:20 anzurufen? Falls du noch zur Schule gehst, kannst du vielleicht mal zur Toilette gehen und von dort anrufen.

Annonymnuss
Beitragsersteller

Ich arbeite und habe diese Probleme wegen der Arbeit... ich würde ungerne da darüber am Telefon sprechen...

Das ist ganz normal und bei allen Tehrapeuten so. Die wenigsten haben ein Sprechzimmer. Sie beantworten Anrufe selbst. Daher haben sie ein bis zweimal die Woche Gesprächszeiten eingerichtet für das ganze Organisatorische. Dann geht auch sicher jemand an s Telefon und bei einer Therapie kannst du nicht stören, weil sie ja so geplant haben, dass zu der Zeit keien Sitzung stattfindet, da ja Sprechzeit ist.

Und viele Therapeuten haben keine Email. Vielen sind Anrufe lieber.

Halte dich einfach an die Zeit und versuche sie da nochmals zu kontaktieren.

Egal, welches Problem du hast, es gibt für nahezu alle Leiden Selbsthilfe-Gruppen. An die kannst du dich sofort und anonym wenden, die helfen schnell und unbürokratisch weiter.

Einfach mal googeln

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annonymnuss
Beitragsersteller

Nein, ich lebe sehr ländlich... und auch wenn dann wissen direkt andere von meinen Problemen. Ich würde gerne zum Therapeuten... ich habe emotionale probleme und pschosymtomatische symthome... (nicht in die deprisive Richtung.)

Lucky604  08.07.2024, 17:07

Die meisten Selbsthilfe Gruppen bieten auch Online Meetings an, gerade, wenn man auf dem Land lebt, ist das Klasse. Natürlich auch anonym.