Wie konnten wir älter werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe RoseNori1,

Ich denke, dass man das auf den Fortschritt der Medizin zurückführen kann. Die Medizin ist sehr viel fortgeschrittener und wir haben guten Chancen zu überleben. Damals sind die Menschen oftmals schon an einer für uns gewöhnlichen Grippe gestorben, weil es noch nicht so viele Behandlungsmethoden gab.

Heutzutage haben wir auch eine größere Nahrungsquelle. Schließlich wachsen in Deutschland bzw Europa viele Obstsorten nicht. Beispielsweise kommen Bananen ursprünglich nicht aus Deutschland. Sie wurden importiert und die Vitamine der Nahrungsmittel wurden untersucht und man kann sich jetzt viel bewusster ernähren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wie konnten wir älter werden?

Die meisten lebten einfach länger und starben nicht so früh. Das muss wohl ein Erfolgsrezept gewesen sein.

Wir waren nie Neanderthaler. Es gibt eine genetische Vermischung, aber unsere Art ist eine Andere.

Wir reden hier von einem recht langen Zeitraum, der den Lebensstandard auf ein Niveau gehoben hat, dass es zur damaligen Zeit in keiner Weise gab. Medizin und Industrialisierung haben das ganze nur noch beschleunigt.

Medizin und Industrialisierung. Ausserdem wurden die Kinder logischerweise nicht nur 5??

Kamikatze123
Beitragsersteller

Google sagt was anderes

Pinguinpingi9  26.12.2023, 17:06
@Kamikatze123

Das macht keinen Sinn. Wenn die Kinder 5 werden gibt es keine Erwachsenen. Hast du dich verschrieben?

TimRoth77  26.12.2023, 17:08
@Kamikatze123

Jeder Mensch war mal ein Kind also macht diese Aussage kein Sinn, dass "Erwachsene" länger leben.

Kamikatze123
Beitragsersteller
@TimRoth77

Wie gesagt ich habe gegoogelt und google sagte mir des

Kamikatze123
Beitragsersteller
@Pinguinpingi9

Die durchschnittliche Lebenserwartung der Neandertaler lag Studien zufolge bei etwa 30 Jahren. So blieb den fortpflanzungsfähigen Neandertalern nur wenig Zeit, ausreichend viele Nachkommen zu zeugen, um das Überleben ihrer Sippe zu sichern. Vermutlich wurde nur jedes zweite Neandertalerkind älter als fünf Jahre.

Pinguinpingi9  26.12.2023, 17:45
@Kamikatze123

Jedes zweite Kind wird älter als 5 Jahre? Das macht doch auch Sinn. Aber in der Frage hast du geschrieben keiner der Kinder wurde älter als 5

Pinguinpingi9  26.12.2023, 18:28
@Kamikatze123

Also meine erste Vermutung war richtig: Du hast dich einfach verschrieben. Anstatt zu sagen jedes zweite Kind wurde über 5, sagtest du kein Kind wurde über 5