Nudeln in kaltem oder warmen Wasser kochen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser salzen und zum kochen bringen. Nudel müßen in sprudelndem Wasser kochen. Wie lange steht auf der Packung. Aber immer vorher probieren ob sie gar sind, so wie du das möchtest. Dann abgießen und NIEMALS abschrecken. Auch um Himmels Willen kein Öl ins Kochwasser geben, denn dann nehmen sie keine Soße mehr an.

Monkeyoverlord  20.05.2012, 03:39

Besser kann mans nich beschreiben :D

IamSmilingGirl  04.04.2013, 12:20

Besser ist es aber wenn du das Salz erst ins kochende Wasser geben sonst braucht es noch länger :DD

Es ist scheiß egahl wichtig ist das die nudeln aldente sind das ist wichtig und auch richtig.

piumina  18.05.2012, 16:18

na, so "scheiß egahl" ist das nicht, denn wenn die Nudeln schon die ganze Zeit bis zujm Kochen im Wasser liegen, verändert sich die Kochzeit aber gewaltig.

Das Wasser muss erst kochen, dann Salz rein und etwas Öl, dann die Nudeln rerin und bei sprudelndem Wasser kochen, bis sie gar sind (Bissprobe). Guten Appetit.

rose798computer  18.05.2012, 16:07

kein öl sonst nehmen die Nudeln die Soße nicht mehr auf

In kochend heißem

hi, also normalerweise werden die Nudeln ins kochende, gesalzene Wasser gegeben, dann wartest Du, bis es wieder kocht. von da ab zählt dann die Kochzeit.

Dann hab ich mal auf ner Tupperparty gesehen (und das funktioniert wirklich!), dass die Nudeln in einem Sieb in einer Schüssel liegen und mit kochendem Wasser übergossen werden. Deckel drauf und nach einer Weile sind die Nudeln auch weich und können rausgenommen werden. Diese Variante eignet sich z.B. auch gut fürs Camping. :-)

liebe Grüße