Haben Frauen mehr körperliche Vorteile?
Gut, auf den ersten Blick vielleicht nicht… aber… sie sehen mehr Farben, können besser riechen, können besser schmecken, keinen teilweise nervigen Schwanz, weniger Körperbehaarung, bessere feinmotorik, können besser fühlen, lernen sprachen besser, haben ein besseres Immunsystem, können keine Eiertritte bekommen, können Kinder kriegen (muss kein Vorteil sein) usw.
also sind sie, neben der Periode, die sicherlich scheiße weh tun kann (obwohl ich von manchen Mädchen gehört habe, das das von Person zu Person unterschiedlich ist, und manche nur „wenige“ Schmerzen haben.
20 Stimmen
4 Antworten
Nein. Die meisten der genannten Punkte unterscheiden sich nur minimal und sind kein wirklicher Vorteil im Leben. Und ich sag mal so, die männlichen Geschlechtsorgane sind im Vergleich zu den weiblichen Geschlechtsorganen ziemlich Pflegeleicht. Auch solche Dinge wie Sprachenlernen sind eher fleißsache und auch kein körperlicher Vorteil.
können Kinder kriegen (muss kein Vorteil sein)
Wo ist das ein körperlicher Vorteil?
Was rein den Körper angeht hat der Männliche doch einige Vorteile, was Dinge wie Kraft, Ausdauer etc. angeht. Generell kann man aber eh nicht pauschalisieren.
Bestes Beispiel ist die Intelligenz. Bei der Intelligenzverteilung sind Männer sowohl in der Spitze, als auch am unteren Ende überrepräsentiert. Bedeutet, die schlausten Köpfe der Menschheit sind statistisch männlich, die dümmsten auch. Intelligenz ist also kein genereller Vorteil von Männern, auch wenn die meisten besonders intelligenten Menschen männlichen Geschlechts sind.
Nein, die Verteilung von Intelligenz ist wissenschaftlich ganz gut erforscht und auch von vielen Studien untersucht. Mit dem Beruf hat Intelligenz nichts zu tun.
Je höher der IQ, umso stärker steigt der Anteil von Männer. Bei einem IQ von 125 liegt das Verhältnis bei 2 zu 1 zugunsten von Männern. Bei höheren Werten wie 140 liegt das Verhältnis schon bei 9 zu 1.
Aber wie gesagt, Bei Männern ist das Spektrum viel größer. Bei einem IQ von 70 und weniger gibt es auch viel mehr Männer als Frauen.
Bei Berufen kommt sicherlich ein anderer Aspekt dazu. Wesentlich mehr Männer sind bereit die Nachteile im sozialen Umfeld auf sich zu nehmen, als Frauen, wenn es die Karriereleiter weiter hinauf geht. Auch da gibt es wieder viele Gründe
Nein haben sie nicht
M14
Die sind offensichtlich im Nachteil, deswegen gibt es die Gegenvariante um das "phyische" im Gleichgewicht zu halten.
Was ein Quatsch. Besser riechen, besser Schmecken ... echt aus welchem Jahrhundert bist du?
Eiertritte ... Die Intimzone der Frau ist genau so Gefühlsintensiv wie bei Männern. Wenn du ihr zwischen die Beine trittst wird sie auch Schmerzen haben.
Was damit zusammenhängen könnte, dass männer eher in die Positionen kommen in denen ihre ~intelenz heraus Sticht.
Kein Fakt nur eine Idee