Wie kommt sowas rüber (Instagram)?

20 Antworten

Bin da deiner Meinung, finde es aber auch unreif wenn Mädchen sowas in die Story packen...

Die meisten machen das, damit es eine bestimmte Person sieht und sich schuldig oder angesprochen fühlt und das ist einfach kindisch... Man sollte einfach über Sachen reden können, anstatt zu hoffen das diese Personen es in der Story an den Sprüchen sehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yvesthechief  15.07.2019, 09:58

Sprichst aus Erfahrung, hm ?

diesina5  15.07.2019, 11:54
@yvesthechief

Jo, mein Ex Freund war so drauf... Immer wenn ich was in seinen Augen falsch gemacht habe gab es erstmal ein schönes Bild in der Story... Hat aber auch nicht lange gehalten...

Ich finde so etwas allgemein kitschig, aber das ist Geschmackssache. Es gibt aber auch sehr viele Erwachsene die so etwas posten.

Wenn das an eine bestimmte Person gerichtet ist finde ich das immer albern, egal wie alt man ist, entweder man sagt bzw klärt das persönlich oder gar nicht.

Ich finde das, dass das ein sehr pubertierendes Verhalten ist, verzweifelt und unmännlich rüberkommt. Wie seht es ihr?

Ich kenne auch Männer, die so etwas posten, teilweise auch bei WhatsApp. Was ich dazu meine ... puh, ich sag's mal so: Ich finde es weder unmännlich noch verzweifelt - es scheint ihnen zu gefallen und ihre Persönlichkeit in ihren Augen wieder zu spiegeln, von daher: Es gibt doch wirklich Schlimmeres und Wichtigeres; leben und leben lassen, der eine so, der andere so.

Außerdem: Was ist männlich und was nicht? Ich verweise spaßeshalber auf die neue Single von Semino Rossi und Rosanna Rocci: "Unbeschreiblich weiblich - umständlich männlich" :)

https://www.youtube.com/watch?v=HqPMCva_VLE

Nee, im Ernst: Wenn Frauen (selbst im Fortgeschrittenen Alter) so etwas posten, scheint es süß, romantisch, tiefsinnig und weibliche Intuition/Gefühlslastigkeit zu sein ... warum soll es bei Männern dann auf eine Mal unreif sein? Ich versteh' den Zusammenhang nicht.

Da finde ich persönlich die Statusmeldungen und Storys irgendwelcher fertiger Best-Ager-Tanten, die komische Besuche ihres mobilen Friseur oder Fußpflegers, gesundes Müsli am frühen Morgen, E-Bike-Ausfahrten und wie sie im Dirndl ach so lebensfroh vor einem Volksmusik-Konzert aka "Mädelsabend" posieren (so viel Lebensfreude kann keiner haben, das ist alles gespielt - im Alltag sind das ganz traurige Menschen; ist vor allem dann blöde, wenn man die im Real Life kennt) viel schlimmer und peinlicher. Aber solche Sprüche, Zitate und CLiparts tun doch keinem einen Harm an. Wen's so sehr stört der kann ja wegklicken und die Statusmeldungen stumm-schalten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das weder ein pubertierendes Verhalten, noch kitschig, unreif, unmännlich oder sonst etwas in der Richtung.

Diese beiden Sprüche gefallen mir persönlich zwar auch nicht sonderlich, aber es gibt auch eine Menge schöner Quotes. Ist halt alles Geschmackssache.

Und manche Leute können sich auf dieserm Wege eben besser ausdrücken oder ihr Seelenleben mitteilen als durch eigene Worte.

Manchmal können solche Sprüche einem mehr über die Gefühle eines Menschen mitteilen, als sie selbst je sagen könnten.

Ist ziemlich eigenartig, da sie sehr beliedigend sind, aber auch wieder nicht. Also es wirkt ein bisschen so. Vielleicht solltest du sie mal vorsichtig darauf ansprechen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TaeKD
Beitragsersteller

Es ist ein Freund von mir. Wir sind beide männlich.