Wie kommt man zur Isar? (Öffentl. Verkehrsmittel)

5 Antworten

Du kannst auch mit der U1/U2 zur Fraunhoferstraße fahren und dort an die Isar gehn. Zwischen Reichenbachbrücke und Brudermühlbrücke gibt es einmalig eine Stelle, wo man sehr gut schwimmen kann in der Isar, deswegen lohnt sich das auf jeden Fall da hin zu gehn.

U3 bis Thalkirchen. Da ist es ganz schön am Flaucher.

S-Bahn bis Isartor, dann den Wegweisern zum Deutschen Museum folgen (das liegt auf einer Insel in der Isar).

Die Isar ist ja nur 295 km lang. Bei welchem Kilometer willst du denn an die Isar?

Frankonian  19.06.2013, 21:06

Es wurde ja immerhin schon eingegrenzt auf München!

Bitte Frage genau lesen.

;-)))

critter  19.06.2013, 21:08
@Frankonian

Ein Münchner will nicht unbedingt in München an die Isar, sondern vielleicht in Wolfratshausen. Daher die Nachfrage.

Frankonian  19.06.2013, 21:19
@critter

Ich habe mal vorausgesetzt, wenn Münchner angesprochen werden, dann soll es nicht um eine Auskunft für Landshut gehen.

critter  19.06.2013, 21:26
@Frankonian

Ein Münchner weiß, wie er mit den Öffentlichen zur Isar kommt, braucht nur auf den Stadtplan oder GoogleMaps oder GoogleEarth zu gucken, da sind die S- und U-Bahnstationen verzeichnet. Und Fahrpläne kann man über den MVV im Internet sehen. :-) Leider meldet sich der Fragesteller überhaupt nicht mal und klärt uns auf, und wir haben weiterhin Ratestunde hier. ;)

monkey18
Beitragsersteller
@critter

ich bin zu dumm um solche fahrpläne zu lesen :D ich muss halt iwo an die isar wo genau ist nicht soo wichtig

critter  19.06.2013, 21:32
@monkey18

Dann verrate uns bitte, von welchem Stadtteil du fahren willst und wo in München oder sonstwo du an die Isar willst. Zum Helfen sind wir ja da, aber ohne irgendeine Angabe von dir ist es unmöglich.

monkey18
Beitragsersteller
@critter

ok sagen wir von pasing zur isar wie komm ich da hin?

critter  19.06.2013, 21:50
@monkey18

Von Pasing kannst du jede S-Bahn nehmen, die vom Bahnsteig "Richtung Innenstadt" fährt.

Dann steigst du, wie @Rolf42 schon schrieb, an der Haltestelle Isartor aus und läufst, wenn du ans Tageslicht kommst, nach links Richtung Deutsches Museum/Patentamt. Das Deutsche Museum ist auf einer Isar-Insel. Oder du fährst 1 Station weiter zum Rosenheimer Platz/Gasteig und gehst dann oben am Tageslicht nach rechts wieder Richtung Deutsches Museum.

Süden, Mitte, Norden?

;-)

monkey18
Beitragsersteller

keine ahnung :DD iwo wo so ne brücke ist...