Wie kommt man wieder aus dem Teufelskreis raus?

AtmenderMens175  28.06.2022, 08:34

Ok dann bekommste halt keine Antwort.

mruniverse1
Beitragsersteller

Welcher was?

AtmenderMens175  28.06.2022, 08:35

WAS FÜR EIN TEUFELSKREIS? MEHR DETAILS.

mruniverse1
Beitragsersteller

Ein Teufelskreis halt. Man macht was, es war ein Fehler. Resultat sind ernsthafte Konsequenzen. Dann macht man den gleichen Fehler noch mal. Resultat das gleiche. Immer wieder.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Ursache herausfinden und dabei nicht die Symptome als Ursache bezeichnen.
  • Ein Feuer brennt nur aus 3 Gründen (Zündquelle, Temperatur, Material) Nimm eins davon weg und die Spirale löst sich.
  • Dir darüber im klaren werden weshalb dich die ganze Situation stört und weshalb du diese beenden willst.
  • Beobachte dich in dritter Person, das ist manchmal effektiver als dauerhaft zu grübeln.
  • Schreibe dir auf was dich stört und was verbessert werden soll.

Vom Karussel Absteigen.

Ja, es ist einfach gesagt, sorry.

Hole dir Hilfe, wenn es alleine nicht klappt.

Paulchenoo9  28.06.2022, 08:35

genau, du kannst hier beginnen, das Problem aufzuschreiben, meist kommt von hier ein Rat.

So, wie du das beschreibst, kommt der Teufelskreis durch deine eigenen Fehler zustande.

Normalerweise sollte man nach einem Fehler daraus lernen. Wenn das nicht geschieht, dann bedeutet das, dass der Fehler nicht erkannt wurde oder er wurde erkannt, aber auf etwas anderes geschoben. Zuerst einmal müsstest du Verantwortung übernehmen, indem du dir auch eingestehst, dass es (u.a.) dein Fehler war. Dann überlegen, wie man diesen Fehler hätte vermeiden können und das das nächste Mal versuchen umzusetzen.

Einfach ein Dreieck malen und dem Strich folgen.

kann aber passieren, dass du dann im Dreieck spingst!!