Selbstbewusstsein Teufelskreis?
Wir wir alle wissen stehen Frauen auf Männer mit viel Selbstvertrauen, nur was macht man, wenn man keines (bzw. ein sehr geringes) hat? Sowas baut sich ja nur durch Erfolge auf, die man nicht bekommt, weil man eben schüchtern ist. Also hat man ja im Endeffekt verloren, wenn man nicht mit einer Anlage zu mehr Selbstvertrauen geboren wurde, oder diese in jungen Jahren erwerben konnte?
6 Antworten
Der Denkfehler liegt darin, dass man nur durch den Sex mit Frauen Selbstbewusstsein bekommen könnte, als wären Frauen magische Feen, die psychische Probleme weg zaubern. Schon allein die Tatsache, dass Männer ohne Selbstbewusstsein relativ wahllos sind, ist abturnend. Oder die Tatsache, dass im ersten Satz gleich mal alle Frauen in einen Topf geworfen werden und das muss ja richtig sein, weil es alle wissen.
Wenn man eine Konversation gleich mal mit einem sexistischen Vorurteil beginnt, kann man nicht mehr viel falsch machen, denn man hat schon verloren. Und es sind immer Leute, die es auf das Selbstbewusstsein oder das Aussehen schieben, dass sie keine abkriegen, dabei macht es viele Frauen extrem heiß, wenn einer so ein bisschen schüchtern ist. Bis er den Mund aufmacht.
Ok, hiermit ändere ich meine Aussage von "alle" in die Mehrheit.
Sagen wir mal so: "Selbstbewusste Menschen wirken generell attraktiver auf andere Menschen, als sie in Wahrheit sind, was aber keinesfalls bedeutet, dass schüchterne Menschen grundsätzlich unattraktiv wirken."
Auch wenn man denkt es wäre unmöglich, kannst du dir dein Selbstbewusstsein selber Aufbauen mit so einer Motivation nicht, aber wenn man es wirklich will sollte man von klein anfangen. Mit Selbstbewusstsein wird man nicht geboren es ist der Charakter das zählt man muss ich sich eben gut kennen, um mehr von sich selbst zu lernen, dein Selbstbewusstsein kann von jeder kleinen tat gestärkt werden deine Freunde und/oder Eltern stärken dies mehr Glaube an dich und kannst das.
Man baut sowas nicht nur durch Erfolg auf. Es gibt eine Sache die du beachten solltest.
ES IST EGAL WAS ANDERE DENKEN.
Mach was du willst, wie die es willst. Es interessiert andere Leute nicht. Dadurch wird dir sowas egal und du baust automatisch Selbstvertrauen auf.
Selbstbewusstsein wird nur stärker mit/Durch andere, aber du kannst dir dein eigenes selbstbewusstsein aufbauen, auch ohne andere, nur ob du den Wille/Motivation dazu hast ist eher die Frage? mit so einer Einstellung NEIN, also Wein nicht und werde aktive.
Selbstbewusstsein wird nur stärker mit andere aber du kannst dir dein eigenes selbstbewusstsein aufbauen auch ohne andere nur ob du den Wille dazu hast
Den Willen habe ich. Und weiter?
mit so einer Einstellung NEIN, also Wein nicht und werde aktive.
Mir ist schlicht dieser Widerspruch in den Antworten bei anderen Fragen aufgefallen,
Wenn du den Willen haben solltest würdest du es wissen mehr kann ich/ will ich nicht sagen da du es selber wissen sollst
Sowas baut sich ja nur durch Erfolge auf, die man nicht bekommt, weil man eben schüchtern ist.
Was ist das für eine Logik, erfolge kannst du überall aufbauen, mir hat Kraftsport geholfen.
Klar, ich habe auch in anderen Bereichen viel Selbstvertrauen nur in diesem Bereich nicht.
erfolge kannst du überall aufbauen, mir hat Kraftsport geholfen.
Das würde mir aber selbst nur Beweisen das ich mich auf meine Körperlichen Kräfte verlassen kann.
dann musst du eben in dem Bereich Selbstvertrauen gewinnen. mir gings genau so wie dir, nur durch harte disziplin bin ich weiter gekommen.
Frauen ansprechen und daten, die ersten dates, mein erstes mal war alles harte arbeit.
youtube: flirtforschung oder donjon verfuehrt
Ich dachte allgemein erstmal an entgegengebrachtes Interesse. Ist ja legitim das es mal nicht passt, aber Menschen von vornherein deswegen auszusortieren. Naja. Finde ich nicht zu viel verlangt anderen eine Chance zu geben.
Mir wäre keine Frau bekannt die auf Schüchterne Männer steht.