Wie kommt man sich näher? (Der "nächste Schritt" in einer Beziehung)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast defintiv ein Problem, dich zu öffnen. Ich würde hier zu einen Selbsthilfekurs raten, wo man dir helfen kann, wie du solche Hemmschwellen umgehen kannst, sonst geht das Spiel noch 10 Jahre so weiter. In der Regel ist das nur ein Problem, das man einmal überwinden muß (wie ein Stoß ins kalte Wasser) danach gehts dann problemlos.

Ich hatte auch mal so einen Freund, der konnte einfach nichts körperlich machen mit einer Frau, er ist irgendwann mal stehen geblieben und konnte den nächsten Schritt eines Dates nicht überschreiten, es ist dann bei einer platonischen Freundschaft geblieben.

Wenn ein Mann über Wochen oder Monate mit mir ausgehen würde, dann würde ihn als "guten Freund" abhaken, ansonsten fehlen ja wichtiger Bestandteile, die eine Liebesbeziehung ausmachen wie Begehren, Lust, Leidenschaft.

Du könntest ihr mal eine Mail schreiben, dass du mal gerne ihre Hand nehmen würdest und wenn sie positiv darauf reagiert, dann nimm das nächste Mal einfach ihre Hand im Kino oder nimm sie in den Arm. Der Rest kommt dann von alleine, wenns passt. Wenns gar nicht geht, dann trinkt doch mal zusammen einen Wein, Sekt oder Cocktail oder so um bißchen lockerer zu werden. Ich würde auch nicht immer das selbe beim Date machen, sondern mal was Spannenderes wo man sich zweifelsohne körperlich näher kommt, z.B. Freizeitpark, Schwimmbad, Schlittschuhlaufen, Klettern, Tanzen, gemeinsame Kurse besuchen ect.

Dunkeltaps
Beitragsersteller

Danke, da magst Du recht haben. Hast Du eine Ahnung, unter welchem Oberbegriff ein solcher Selbsthilfekurs stehen könnte, ich meine, einen "Sich- öffnen- Workshop" gibt es bestimmt nicht. Dein Tip mit der Mail ist allerdings keine so eine gute Idee, mit Briefchen und Mails habe ich bisher nur immer alles kaputt gemacht.

Vielleicht solltest du mal mit einem prickelnden Moment probieren,dann ergibt sich das meistens von selber... wie zb. ein romantischer Filmeabend bei dir zu Hause. Eine Flasche Sekt,ihr beim anstossen in die Augen sehen und meistens ergibt sich das dann von selber. Vielleicht auch mal eine zärtliche Geste..wie ein tolles Kompliment,das du sagst das sie tolle Lippen oder schöne Augen hat,das sie ein tolles Kleid oder eine sehr sexy Hose anhat,das hören Frauen gerne und sie wird auch dann merken das du körperlich an ihr interessiert bist ^^

Viel Erfolg

Dunkeltaps
Beitragsersteller

Danke. Komplimente mache ich eigentlich immer, ich glaube, das allein ist es nicht. Oder es ist ein Teil der Verwirrung bei ihr, wenn ich Komplimente mache und dann trotzdem nicht weiter gehe. Allerdings ist die Situation beim Filmabend, welche Du angedeutet hast, schon mehrfach vorgekommen- ich war dann so aufgeregt, das ich völlig eingeschüchtert war.

MrsBraindead  25.10.2012, 12:56
@Dunkeltaps

Dann solltest du definitv mal versuchen deine Schüchternheit zu überwinden...

Dunkeltaps
Beitragsersteller
@MrsBraindead

Diese "Schüchternheit" fühlt sich eher wie Verkrampfung an, 1000 Gedanken und all die schlechten Erfahrungen und Zurückweisungen wirbeln durch den Kopf . Da hilft auch der Sekt nicht viel, ich werde nicht mehr locker. Ja, ich höre schon auf mit dem Selbstmitleid ;-).

MrsBraindead  25.10.2012, 15:18
@Dunkeltaps

Tja aber dann solltest du mal deinen Kopf befreien von solchen Gedanken und etwas positiver rangehen,sonst wird das nie etwas.,

Dunkeltaps
Beitragsersteller
@MrsBraindead

Ich weiß, ich weiß, aber ich habe bis heute keine Idee, wie man den Kopf frei kriegt, gerade mitten in der Situation. Mir wurde so oft gesagt, das ich zuviel denken würde, aber ich krieg nicht denken einfach nicht hin. Ich versuche in letzter Zeit immer, diese falschen Gedanken wegzudrücken, aber wenn ich ihr dann gegenübersitze, sind die Zweifel wieder da... Also, wenn Du eventuell noch nen praktischen Tip hast, lass es mich wissen.