Wie kommt man schnell an historische wissenschaftliche Definitionen?

1 Antwort

Es kommt ganz drauf an, was dein Dozent bei der Arbeit für Einschränkungen festgelegt hat.

Im Normalfall bekommst du die Definitionen aus:

  • Online-Datenbanken und Bibliothekskataloge
  • Online-Enzyklopädien (bspw. die Oxford Research Encyclopedia)
  • Akademische Suchmaschinen (bspw. JSTOR)

Websites von staatlichen Einrichtungen sollten im Normalfall auch gültig sein. Es ist auf jeden Fall wichtig, bei der Verwendung von Online-Ressourcen darauf zu achten, dass sie akademisch fundiert sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe den Bachelor im Geschichtsstudium.

isittrue
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Tipps! Ja, also die staatlichen Websites, die ich mir bis jetzt angesehen hab sind auf jeden Fall mit Quellen belegt.