Hausarbeit Psychologie "Rhetorik als Instrument der Manipulation" Wie finde ich am besten wissenschaftliche Literatur?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich wissenschaftliche Literatur fällt mir dazu auch nicht ein. Als Einstieg würde ich persönlich das Meta-Modell der Sprache aus dem NLP wählen. Und vielleicht findest du ja auch was in dem Buch "Die Psychologie der Massen".

Aber was wirklich wissenschaftliches habe ich da auch noch nie getroffen. Hm, Michael Ehlers hat in seinem Buch "Rhetorik" auch ein paar wissenschaftliche Bezüge drin. Vielleicht findest du da ein paar Verweise. Er analysiert da auch Reden von Trump und so...

Die Uni Bib bietet sicher Workshops fürs Recherchieren an.

Bei bedeutenden Fragen kannst dich auch an deinen Dozenten wenden. Da bspw. Gliederung, Literaturliste und Exposé mitnehmen.

Die Mitarbeitenden in der Uni Bib werden dir auch bestimmt helfen.

Reinlesen und die bedeutende Literatur sichten.

Und achte, dass in der Psychologie bleibst und nicht in eine andere Disziplin abdriftest.

Wladislaw Jachtchenko - Die 5 Rollen der Führungskraft

LOL!