Wie kommt man ohne Sattel auf ein großes Pferd?

5 Antworten

Ihr habt ihm Stall zwar nur einen Hocker, aber irgendeine andere Konstruktion lässt sich gar nicht finden, wo Du hoch klettern kannst? Notfalls ein Standfester Tisch, auf den Du eine saubere Matte oder so legen kannst, damit Du ihn nicht verschmutzt.

Ich versteh schon, dass man da irgendwie mal rauf will und mit meinen Gelenken weiß ich, wie unbezwingbar Pferde sein können, grade bei ihrer "Erstbesteigung". Auf meinen 173 war ich auch noch nicht oben. Also ohne. Ist ja auch nicht gesund, aber für mal fühlen, wie sich der Schatz anfühlt, durchaus toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

ja, am besten suchst du dir jemanden der hilft. mit räuberleiter und bei 3 schwung holen und dann raufschwingen. ist für deinen helfer nicht allzu anstrengend und funktioniert super (sollte das pferd nicht dabei weglaufen :D ) lg, anne!

auf putzboxen kann man doch manchmal draufstehen

Ich habe mich immer am Widerrist hoch gezogen.Und mit Schwung hoch.Weißt was ich meine?

user2095
Beitragsersteller

Ja ich weiß wohl wie, aber meiner ist 186 cm groß:D

Und ich bin nur 158 ._.

Ich komm kaum mit den Händen an seinen Widerrist dran ;DD