Wie kommt man mit 120gb Datenvolumen zurecht?

4 Antworten

Und in welchem Zeitraum für wie viele Personen?

subizuki
Beitragsersteller

Pro Monat für einen Anschluss. 1 Anschluss pro Person. LG

Also für ein Wohnheim ist es wirklich wenig.
Würde mir keinen Vertrag mit Datenvolumen andrehen lassen! Schauen die Mitbewohner Streams, Videos, oder zocken, sind die 120GB schneller weg, als du gucken kannst :-)

subizuki
Beitragsersteller

Nein, die 120gb wären für mich alleine. LG

Wenn nix anderes geht, muss man wohl sein Surfverhalten dem Limit anpassen.

Nur Mobilfunkverträge haben Datenlimits, Festnetz bzw Kabel-Internet sind unlimitiert. Musst du mit den zuständigen klären ob es möglich wäre den Anbieter und die Anschlussart zu wechseln.

subizuki
Beitragsersteller

Hierbei handelt es sich um ein Studentenwohnheim, wo das Datenvolumen tatsächlich auf 120GB pro Monat beschränkt ist pro Anschluss. 1 Anschluss pro Person. LG

Bonye  17.09.2020, 15:54
@subizuki

Ok, damit kommst du wohl hin. Gezwungenermaßen. Am Handy reichen mir locker 3GB, da streame ich aber auch keine Filme.

Reines Internet surfen verbraucht hingegen kaum Datenvolumen. Zocken und streamen musst du dann eben entsprechend runterfahren.

Meinst du evt die Stärke des Internetsnschlusses?

Z.b 50 M/Bits

subizuki
Beitragsersteller

Nein, die Bandbreite wäre 1 Gbit. LG