Wie kommt man in solche Gruppen rein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst so Gemenge, die sich so üblicherweise bilden?

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man überall irgendeine Gruppe findet, zu der man sich dazugesellen kann.

Am einfachsten ist es wohl, wenn du dich, wo du die Möglichkeit hast, einfach zu irgendjemandem dazustellst, den du kennst und erst einmal nur zuhörst. Irgenbdwann sind die dann gewöhnt an dich.

Wenn die dir dabei irgendwo blöd kommen, dann ist das wahrscheinlich keine Gruppe an der du teilhaben möchtest.

Gruppen können sich im übrigen über Klassen hinweg bilden. Innerhalb von Klassen haben Gruppen keine wirklich größere Relevanz, denn überal, wo ihr in Gruppen etwas machen müsstest, werdet ihr im Zweifelsfalle irgendwo zugeteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie