Wie kommt man in einen Basketball Verein und was muss man studieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Basketballstar zu werden, musst Du nicht studieren. Dann bist Du einfach nur Sportler. Wie man zu einem solchen Star wird, weiß ich nicht; vielleicht durch Fleiß in einem Verein?

Was Du studieren kannst - was zu Dir passt - kannst Du per diesem Test herausfinden. Er gibt Dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist. Sollte er nicht für Studierende geeignet sein, sag mir Bescheid - ich kenne ihn aus eigener Erfahrung nur für Ausbildungen.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Praktisch wäre es, wenn du in diesem oder letzten Jahr in den Kader aufgenommen wärst. Einem Verein kannst du einfach beitreten, indem du guckst, welche es gibt und zu welchem es passt. Du musst übrigens nichts studieren um Sportler zu werden

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 7 Jahren Basketball

Gar nichts studieren . Einfach nur gute Leistungen bringen im heimatverein dann spricht sich das rum und evtl entdeckt dich ein Scout wenn alles passt geht es dann immer etwas höher .

Jonasjaden187  29.04.2023, 21:46

Und wegen Verein einfach mal Probetraining machen und gucken wo man am besten klar kommt