Wie kommt man in eine Sekte rein?

3 Antworten

In den meisten Fällen dann, wenn man am wenigsten damit rechnet...

Du wirst in einer Fußgängerzone angesprochen oder von Freunden zu einer Veranstaltung eingeladen. Oder jemand spricht dich in der U-Bahn an und gibt dir eine Visitenkarte mit seinen Kontaktdaten mit.

Bei mir war es so, dass ich in eine Sekte hinein geboren wurde. Daher kenne ich einige psychische Tricks, mit denen in Sekten gearbeitet wird.

Mit diesem Wissen bin ich auch nicht vollständig geschützt, da jede Sekte andere Mechanismen hat und unterschiedliche Manipulationsstrategien anwendet.

Daher mein Rat: Sobald dir irgendetwas komisch vorkommt, frage direkt nach, konfrontiere deinen Gesprächspartner damit und achte auf seine Reaktion. Rede mit Menschen in deinem Umfeld (Freunde, Familie) darüber.

Woher ich das weiß:Hobby – In der Bibel steht alles geschrieben 📖

Also Scientology hat zum Beispiel ein Öffentliches Besuchszentrum - Öffnungszeiten und Standorte findest du im Internet . Auf jeden Fall findet man in fast jedem Bundesland einen oder Zwei Standorte.

Zeugen Jehovas kann man am Stand befragen und sich zu einer Veranstaltung im Königreichssaal einladen lassen.

Genauso kann man sich von den Mormonen und anderen Sekten einfach ansprechen lassen.

Jedoch gibt es Sekten denen du nicht so einfach beitreten kannst , wo du also angeworben und eingeladen werden musst um der Sekte beizutreten , in diese Sekten kommst du nur wenn dich ein Sektenmitglied innerhalb der Sekte empfiehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Line452  10.12.2020, 10:11

Das hört sich ja so an, als würdest du Werbung für die Sekten machen... 🤔

Hekel659  10.12.2020, 13:21
@Line452

Nee es ging ja um die Frage wie man da reinkommt und ich habe die einfachste Antwort gegeben ohne dafür irgendwelche Bibelstellen zitieren zu müssen.

Die meisten Menschen

befinden sich von Kindheit an bereits in einer Solchen (1.Mose 3,1; Joh.8,44; Offb.17,1-5)

und wissen es nicht (Joh.8,44; Offb.12,9).

In die "Kirche Gottes" (Lk.12,32) wird man "von Oben" gelenkt.

Woher ich das weiß:Recherche