Wie kommt man eigentlich zur "letzten Generation" oder Instiction Rebellion"?

Dafur  03.01.2023, 07:41

Bei welcher HP kann man da was machen?

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Gib mal letzte Genration ein, da kommt ein Link: "Letzte Generation - Lasst und Klartext reden" einer der ersten Links ist "Mitmachen" und da steht das dann.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puuhhh, also ich würde da nicht mitmachen wollen, sondern bevorzuge ein einfaches Leben, wodurch die Großkonzerne an mir kein Geld verdienen.

Verständnis habe ich dennoch, wenn andere zu so drastischen Maßnahmen greifen. Die Zeit drängt einfach und ich habe wenig Hoffnung, dass sich in kürzester Zeit die Einstellung der Menschen soweit ändert, dass man den Großkonzernen das Wasser abgräbt, d.h. den Geldfluß unterbindet.

Wenn du weißt, und das tust du ja, wie man mit Extinction Rebellion in Kontakt kommt, dann mach das doch einfach. Lerne die Leute kennen, hab lange intensive Gespräche mit ihnen, schau, wie die einzelnen leben, aber unterschreib nichts.

Und geh mal davon aus, wenn es darum geht, für irgendetwas zur Rechenschaft gezogen zu werden, dass du alleine da stehst.

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Du hast schon verstadenden, dass das nicht die eigentliche Frage war?

SvetaAkhatova
Beitragsersteller
@KlausMueller52

Eigentlich interessiert mich, ob das wirklich so abläuft wie es da steht und welche Möglichkeinen man hat um wieder aus zu steigen.

Wie man dahin kommt?

Wahrscheinlich per Lastenfahrrad.

Über ausreichend Leidensfähigkeit sollte man schon verfügen, siehe Dick und Doof in der Elbphilharmonie.

Und über totale Verkennung der Tatsachenlage. Wer den Hass großer Teile der Bevölkerung auf sich zieht macht auch die Sache schlecht für die er kämpfen will.

Fraktus1998  04.01.2023, 20:36

"Jedenfalls finde ich die Jungs und Mädels ziemlich tough und kann mir zunehmend besser Vorstellen da mit zu machen."

Es kann verlockend sein, sich den Aktivisten anzuschließen, wenn man sich ohnmächtig fühlt und den Eindruck hat, das weder Politik noch Industrie genug gegen den Klimawandel unternehmen.

Wenn Du Dir die Berichterstattung über die Aktionen der Letzten Generation ansiehst, ist erkennbar, dass eben viele Aktionen strafrechtlich relevant sind.

Möchte man dabei sein und ist man sich über die Konsequenzen im klaren?

Sich im Umwelt- bzw Klimaschutz zu engagieren ist auch beim WWF, Greenpeace, NABU u. a. möglich.

Selbst die eigene Lebensführung hat Auswirkungen auf den Klimawandel. Um den eigenen Einfluss auf die CO2- Emission einzuschätzen gibt es Möglichkeiten, dies anhand von Berechnungmodellen zu überprüfen.:

https://uba.co2-rechner.de/de_DE/

https://www.quarks.de/umwelt/klimawandel/co2-rechner-fuer-auto-flugzeug-und-co/

P. S. Auch ein entsprechende Ausbildung oder Studium ist eine Option, da der Fachkräftemangel auch im Umweltschutzbereich mittlerweile deutlich spürbar ist.

Schöne Grüße

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Ich verstehe das nicht. Wenn irgendwer für mehr Geld streikt haben alle Verständnis. Steht Ihnen ja gesetzlich zu.

Wir Jungen streiken gerade für mehr Zukunft für uns ALLE!

Und versprochen wurde uns schon so viel. Nur gehalten wurde wenig. Wieso dürfen wir nicht wütend sein darauf dass man uns verarsch?

Andere Leute bringen für Ihren Glauben Menschen um. Wir sagen nur "Bitte lasst uns wieder Glauben dass es sich für mich noch Lohnt Kinder zu bekommen."

Fraktus1998  04.01.2023, 10:34
@SvetaAkhatova

Du schreibst: "Wir Jungen streiken gerade für mehr Zukunft für uns alle. " Also machst Du bei der LG bereits mit und dann ist deine Eingangsfrage (27 Stunden alt) auch überflüssig. Sorry.

Dir ist aufgefallen, dass sich auch Menschen höheren Alters beteiligen?

Es ist nicht taff sein eigenes Grab und digitales Gefängniss zu schaufeln.Und der kostenlose Handlanger von Klaus Schwab ( WEF ) und seiner Ideologie zu sein.

Es ist im Gegenteil eher ziehmlich....

➡️Aber nach 12 Jahren politischer Indoktrination durch Schule und 20 Jahre Medien kein Wunder ..sondern halt beabsichtigtes gewünschtes Ergebnis.Und auch nichts neues ,bereits vor euch wurden andere andere Generationen missbraucht .

Täte sich wer wegen dem Plastikmüll Problem irgendwo ankleben, hätt ich noch verstäntnis,aber für Menschen gemachten Klimawandel ?

Der existiert nun mal nicht .

https://youtu.be/CDf7yMjNL8I

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Nicht meine, aber eine Meinung. Danke. Ich versteh nicht wieso wir einfachen Leute nicht alle gemeinsam was tun. Wieso müssen manche Menschen aus LANGEWEILE für eine Woche ins All fliegen wobei man für die Hälfte des Geldes eine Kleinstadt in Sierra Leone versorgen könnte?

Ignatius1  04.01.2023, 12:36
@SvetaAkhatova

Ja das verstehe ich auch nicht,vermutlich weil einige gleicher sind als andere .