Wie kommt man damit klar, dass das Leben unfair ist?

6 Antworten

Das was du empfindest ist Neid.

Neid ist nie was schönes, aber dafür kann die Person nichts. Du bist für dein Fühlen verantwortlich.

Du machst Glück und glücklich sein von materiellen Besitz anhängig, weil die Menschen sich mittlerweile mit ihrem Luxus identifizieren . Das ist leider sehr traurig... Geld kann bestimmte sorgen nehmen, da jeder Gewisse Menge an Geld braucht. Aber es wird nicht dein Leben, dein innerliches glücklich fühlen lassen.

Was glaubst du , ist dieses Mädchen glücklich ? Gibt sie mit Luxus an weil sie selbst zufrieden ist?

Hätte sie sich vielleich einfach mehr Zeit mit ihrem Dad gewünscht anstatt Luxus Güter zu kriegen? Das Mädchen und du könnt nichts für die Ungerechtigkeiten , dafür sorgt dieses System auf der Welt..

Konzentriere dich doch nicht auf das haben und nicht haben deiner Mitmenschen, es ist scheiß egal was sie Besitzen, dadurch wird dein Leben dich nicht schlechter! Konzentriere dich auf dein Glück, auf die Dinge für die du Dankbar ist in deinem Leben..

Du kennst die Person nicht näher. Sie hat bestimmt auch ihre Probleme. Die Eltern einer guten Freundin von mir sind so reich, dass sie Hausangestellte hatten. Die Haushälterin hat sich um die Tochter gekümmert. Die Mutter war so gut wie nie da. Die Hausangestellten haben aber auch mal gekündigt und sie war dann immer todtraurig. Ich hab die so beneidet, um ihren Reichtum. Sie hat mir als wir Erwachsen waren gesagt, dass sie mich immer beneidet hat. Da habe ich gestaunt. Weil ich nie alleine war, sich meine Mutter um mich und meine Geschwister gekümmert hat. Sie hat gemeint, sie war so oft alleine und hatte Angst in dem gigantisch großem Haus, indem sie gelebt haben.

Man muss stark sein.

Mario

Vergleiche dich nicht mehr und du erkennst was gut und böse ist! Jeder Vergleich macht dich blind denn dann willst du besser sein und wenn du besser sein willst siehst du nur das was schlechter ist oder das was besser ist, aber du siehst nicht das was du bist. Um zu sein wer du bist, vergleiche dich nicht und sei dich selbst. So erreichst du die grösste Kraft um zu verändern was du verändern willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Du könntest es auch versuchen so herum zu sehen:

Du gehst arbeiten, kümmerst dich um deinen Bruder, stemmst nebenbei die Schule/Uni(?).

Kurz Du bist ein selbstständiger erwachsener Mensch der Verantwortung hat und damit umgehen kann und sie?

Wahrscheinlich(!) Daddys kleine Prinzessin die alles in den Hintern gestopft kriegt aber letztendlich wenn es mal darauf ankommen sollte/wird, völlig Lebensunfähig ist und nicht über deine, nennen wir sie mal "Kompetenzen des Lebens" verfügt.

Oder ganz kurz: Sie hat mehr Material, aber du kannst mehr.

(Alles reine Mutmaßungen, da man die betroffenen Personen nicht kennt.)