Wie kommt ihr zur Arbeit oder Schule?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Bahn, S Bahn, Bus 53%
Fahrrad 16%
Auto 13%
zu Fuß 13%
anderes 5%
Roller, Motorrad 0%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bahn, S Bahn, Bus

Mit dem Bus.

Die Strecke ist 25 bis 35 Kilometer lang, abhängig von dem Weg, den der Busfahrer oder die Busfahrerin wählt. Das dauert (mit Wartezeiten an der Bushaltestelle und Umsteigen) etwas mehr als eine Stunde.

Bahn, S-Bahn gehen nicht, weil sie nicht in der Gegend, in der ich lebe, existieren.

Auto geht nicht, weil meine Eltern mich nicht jeden Tag fahren wollen und ich selbst nicht fahren kann. Es wäre auch sinnlos, schließlich fahren ja Busse.

Fahrrad geht auch nicht, wegen der Länge, aber auch wegen der Strecke selbst: Viele Berge und viele Straßen, auf denen Autos, LKWs etc. fahren, als ob weder Geschwindigkeitsbegrenzungen noch der Tod existieren würden.

Zu Fuß: Dauert zu lange bei mindestens 25 Kilometern.

Roller, Motorrad: Ich habe keinen Führerschein und keinen Roller oder Motorrad, fällt also auch aus.

Anubis83  01.11.2023, 10:55

Geht es euch auch manchmal so wenn ihr Urlaub habt wartet ihr bist du Urlaub vorbei ist weil er euch wieder auf der Arbeit freut

Ha100  15.03.2022, 15:04

Vielen Dank für den Stern!

zu Fuß

Zu Fuß :) ist wortwörtlich um die Ecke(die Schule).

Als ich noch in Berlin gewohnt hab, bin ich immer zur Bushaltestelle gelaufen, mit dem Bus(oder mit der U-Bahn zur nächsten Haltestelle vom Bus(falls ich ihn verpasst hab)) zur Schule und dann auf dem Weg nach Hause, mit der U-Bahn und...manchmal Bus kann aber auch Laufen.

LG <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bahn, S Bahn, Bus

10 km mit den Öffis und einen per pedes. Einfache Strecke, versteht sich.

Der Grund: Mein Jobticket kostet erheblich weniger, als ich für den Dienstparkplatz zahlen würde. Außerdem habe ich festgestellt, dass es erheblich entspannter ist. So muss sich der Busfahrer über den Verkehr ärgern und nicht ich.

Bahn, S Bahn, Bus

Ich fahre fünf Minuten mit dem Bus.

zu Fuß

Ich gehe zu Fuß, da ich nur 5-10 Minuten von der Schule entfernt wohne und es sich mit dem Auto gar nicht wirklich lohnen würde.ausserdem ist zu Fuß zur schule zu gehen umweltfreundlicher. Einmal pro Woche fahre ich mit dem Fahrrad aber nur weil ich lange Schule habe und danach direkt zu meinem Hobby weiterfahre.