Wie kommt ihr mit dem Tod klar eigentlich?

15 Antworten

Nun, diese Frage habe ich mir schon als Kind gestellt. Jeder muss ein Mal sterben. Und mir war klar, dass es einen Gott gibt.

Und da ich schlimmes gemacht habe, fürchtete ich mich vor Seiner Strafe.

Dann habe ich einfach auf den Knien Gott um Vergebung gebeten. Und dann kam endlich Ruhe und Frieden ins Herz. Das ist schon lange her, ABER ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, weil es wohl ein wichtiger Teil des Lebens ist.

Wenn man ein Christ ist, dann muss keine Angst vor dem Tod haben, weil man sich mit Gott versöhnt hat. Gott ist heilig, wir sind es dagegen nicht!

Um in den Himmel zu kommen, muss man auf Gott zukommen. Das heißt, Du musst Deine ganzen Sünden bereuen und Gott um Verzeihung bitten. Bete dafür, Gott hört Dich.

Es kommt nicht auf die schönen Worte an, sondern auf die Ehrlichkeit. Gott liebt Dich, Sein Sohn starb für Dich am Kreuz. Das heißt, Gott wartet auf Dein Gebet, Er will nicht dass Du in die Hölle kommst.

Jetzt musst Du Dich entscheiden - will ich ein Christ werden oder nicht.

Wenn Du es willst, dann bete von ganzem Herzen jetzt zu Gott, damit Er Dir verzeiht. Und lebe so wie Gott es will. Das steht alles in der Bibel, besorge Dir eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Auch wenn das Sterben schwierig sein kann, vor dem Tod habe ich keine Angst. Ich bin Christ und von daher sicher, wo / wie es danach für mich weitergeht. 🙂

Der Tod gehört zum Leben/Kreislauf dazu. Ich bin mir meiner Endlichkeit absolut bewusst und habe kein Problem damit. Beruflich habe ich öfters damit zu tun, bin daher äusserst pragmatisch eingestellt und war dem Tod selbst schon extrem nahe -> es gibt für mich keinen Grund, angst zu haben.

Hm...

Der Tod ist ein Übergang zu neuem Leben (Röm.6,23; Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Angst davor hat jeder etwas. Wenn man jetzt sterben müsste, wäre wohl jeder nervös.

Ich vetraue einfach darauf, dass man davon nicht sonderlich viel mitbekommt. Am liebsten würde ich wie wohl alle Menschen, einschlafen und nicht mehr aufwachen. Da würde man ja nicht mal mitbekommen, dass es bald soweit ist.