Wie kommt ihr im Moment mit dem Homeschooling/ Homeoffice zurecht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sperrt sich leider auch der Chef dagegen. Wir hatten es kurz probiert zum ersten Lockdown aber da fehlt unseren Chef die Kontrolle und der Tag bestand eigentlich nur noch aus Besprechungen woran man aktuell arbeitet und die Vorstellungen der Ergebnisse, wobei für die Arbeit selbst kaum noch Zeit da war. Hat unseren Chef dann natürlich darin bestätigt, dass das bei uns nicht funktioniert, auch wenn es eher an ihm lag.

Generell bin ich mit Homeoffice bestens zurecht gekommen und würde es mir generell wünschen, zumindest so 2-4 Tage die Woche. Es entschleunigt meinen Alltag, meinen Arbeitstag und die ganze Woche ungemein.

Der Arbeitsweg fällt weg, ich kann Pakete entgegen nehmen, die Waschmaschine kann ihre Runden drehen und zum Mittag kann was gesünderes auf dem Herd köcheln. Auch gibt es Zuhause keine lauten Telefonate oder Telkos am Nachbartisch, es möchte nicht alle fünf Minuten ein Kollege etwas von einem, ob Musik und wenn ja welche entscheide ich, genauso über das Klima.

Habe als Softwareentwickler aber auch einen Beruf, der eben von Zuhause bestens klappen würde, bin Zuhause technisch besser ausgestattet als auf der Arbeit und habe einen dedizierten Rechnerarbeitsplatz und lebe Alleine und habe nicht Familie mit Kiddies um mich rumrennen, die ggf. nicht verstehen, dass die Eltern zwar physisch Zuhause sind aber nicht groß Zeit für sie haben. Und bin generell auch eher introvertiert und der normale Arbeitsalltag zehrt eher an mir, als fokussierte Arbeit ohne Menschen um mich rum.

Gibt natürlich viele die sitzen nun mit einem zu kleinen Notebook am Küchentisch oder am Couchtisch, die Kinder rennen schreiend Kreise oder sie sind alleine aber stark extrovertierte Menschen und ihnen fehlt der Austausch und ihnen fällt die Decke auf den Kopf.

Wir dürfen kein Homeoffice machen und müssen ins Büro kommen weil unser Chef sich dagegen wehrt.

Erst als anfang des Jahres dieser Starke Schneefall war durften wir das mal für eine Woche machen.

Fand es sehr gut und würde ich gerne öfter machen. Aber dürfen wir nicht.

joa war anfang ganz nett

langsam nervts will mein altes leben zurück

joey246000432
Beitragsersteller

Am Anfang ging es bei mir auch, jetzt kann ich mich nicht mehr konzentrieren und hänge auf gute Frage ab