Wie oft kommt es vor, dass ein Telekom-Techniker zum vereinbarten Schalttermin fürs Internet nicht erscheint und auch nicht anruft?

Kommt oft vor. 50%
Das ist eher die Ausnahme. 50%

16 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Schalttermin braucht es nicht zwangsläufig einen TEchniker

TEchniker wird nur gebraucht, wenn an der Hausinternen Verkabelung bzw -übergabepunkt oder der Wermittlugnsstelle was umgeklemmt werden muß

Ansonsten werden DSL-Leitung rein per Server frei geschaltet

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller

Er war gerade bei mir, hat keine 10 Minuten gedauert, dann war er mit der Freischaltung fertig ;-))

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller

Ich habe schon einen fest vereinbarten Techniker-Termin für den ich auch bezahlt habe.

MichaelSAL74  25.10.2022, 12:40
@AusMeinemAlltag

ÄH der Einsatz kost nix, der ist mit der Einrichtungsgebühr abgedeckt. Nur so als Info nebenbei...

Kommt oft vor.

Bei insgesamt 6 Terminen ist der sage und schreibe 4 mal nicht aufgekreuzt. Ich vermute, es liegt daran, dass ich kein Telekom-Kunde bin, sondern bei O2.

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller

Er war gerade bei mir, hat keine 10 Minuten gedauert, dann war er mit der Freischaltung fertig ;-))

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller

Tut mir Leid für dich !

Das ist eher die Ausnahme.

Das hatte ich noch nie.

Und auch ein Techniker kann einen Unfall haben und ist dann anderweitig beschäftigt als ausgerechnet Dich über seinen Unfall zu informieren. Welche Mühe bereitet es Dir seine Zentrale anzurufen und einen neuen Termin zu vereinbaren ?

Ich kenne das bis zum Abwinken aus meiner Zeit als Handwerker im Kundendienst. Du bekommst am Montag Morgen eine Liste mit Kundenadressen welche Du in der gelisteten Reihenfolge abarbeiten sollst.

Und der Kunde zetert und schreit : "Warum kommen Sie erst heute.? Sie sollten letzten Mittwoch da sein.?"

Oder du klingelt beim letzten Kunden des Arbeitstages und dieser pöbelt Dich an das er Dich um Punkt 08.00 erwartet hat und nicht um 15.00.....

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller

Er war gerade bei mir, hat keine 10 Minuten gedauert, dann war er mit der Freischaltung fertig ;-))

Kommt oft vor.

…wenn es sich nur um einen Schalttermin handelt.

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller

Ok, dann habe ich Glück gehabt, dass es bei mir heute geklappt hat.

Das ist eher die Ausnahme.

Relativ selten und es liegt dann auch meistens nicht am Techniker selbst.