Wie kommt es dass Lehrer in der Stunde nie auf Klo müssen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt nicht. Die müssen bestimmt auch mal aufs Klo (sie gehen nur nicht immer wenn sie müssen). Manche tarnen es auch als „Ich geh kurz was kopieren.“ oder ähnliches.

Da gibt es im Studium einen extra Block für Notdurftunterdrückungsmethodiken. Das haben die gelernt und dann wurde das in der Prüfung auch während einer Doppelstunde bewertet.

Sie gehen - wenn sie denn die Zeit dazu haben - in den Schulpausen auf Toilette. Dann halten sie auch 45, 60 oder 90 Minuten (je nach Unterrichtszeit) aus, ohne auf Toilette zu müssen.

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass die Lehrkräfte mal eben kurz Richtung Toilette gingen, wenn wir in einer Stillarbeitsphase waren.

Sie müssen oftmals schon, wollen es einfach nur nicht zugeben. Früher sind meine alte Lehrer teilweise mit ihrer Tasche auf´s Klo gerannt haha

Also nach dem Unterricht.