Wie kommt es bei Mädchen an, wenn man ihr sagt das man von ihr geträumt hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Asker251!

Lass es einfach, wirklich behalt das für dich. Das kannst du als Anektode erzählen, falls du mal in einer Beziehung mit ihr bist, wenn du überhaupt eine mit ihr willst, ala  "ich wusste in dem Moment das wir zusammen gehören als ich von dir geträumt habe": Das kommt gut, wenn man in einer Beziehung ist. Aber wie würdest du dich fühlen, wenn ein Mädchen ankommt und dir erzählt, du seist in ihrem Traum erschienen? Du würdest dir auch erstmal denken "WTF? OKAY. Wieso gerade ich?" Ich meine wirklich, dass ist komisch oder? Vielleicht irgendwie süß, so im Nachhinein, aber damit einfach rauszuplatzen ist einfach nur merkwürdig, besonders für die erträumte Person. Lass es einfach, erzähl ihr sonst was, aber nicht das. Außer du bist wirklich davon überzeugt, dass es in den Kontext passt oder du es ihr unbedingt, absolut und sofort sagen musst. Dann mach es, aber ich persönlich würde davon abraten.

Letztlich deine Entscheidung und allgemein ist es davon  abhängig in welcher Beziehung ihr zueinander steht, welches Endziel du bei ihr hast, wie tief eure Gespräche normalerweise gehen und ob ihr sonst überhaupt Kontakt habt. Wenn du einfach nur random von einem Mädchen träumst, dass du kennst, aber mit dem du nicht oft und regelmäßig redest, dann erzähl es ihr definitiv nicht. Ansonsten, Kontext und Einschätzung des Charackters der Person. Das musst du persönlich beachten und dann entscheiden. Alles deine Sache. Am Ende folge einfach deinem Herzen respektive Bauchgefühl und tut das was sich für dich richtig anfühlt. Sei einfach ehrlich und gerade raus, wenn es sein muss. Du wirst schon wissen, was zutun ist, wenn der Moment kommt

MfG Müller

Kommt drauf an, in welcher Beziehung ihr zueinander steht und ob du es auf eine süsse art sagst. Aber wenn ihr euch gut kennt kommt es süss rüber.

MissMapel  15.05.2016, 12:33

Aber nur, wenn du nicht genauer sagst, WAS du geträumt hast!

Kommt drauf an, was du geträumt hast, würde ich sagen. Aber ich erzähl Freunden (weiblichen und männlichen) immer, wenn ich von ihnen geträumt habe. Und meistens auch noch was.

Das kommt auf die Beziehung an. Wenn es sich einfach nur um eine Bekannte handelt, kommt das irgendwie komisch rüber. Wenn man sich allerdings ein bisschen näher kennt, wird sie es wahrscheinlich eher süß finden. (Je nach Art des Traums natürlich)

Kommt immer drauf an,
Wie alt bist du
Wie alt ist sie
In was für einem Verhältnis steht ihr zueinanderfinden
Wie lange kennt ihr euch
??
Es kann alles dabei rum kommen, entweder findet sie es total süß oder absolut creepy.