Von Mädchen aus der Klasse geträumt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nachts räumt sich das Gehirn auf, sortiert die Eindrücke und Informationen aus den Vortagen, sortiert sie um, löscht sie etc., damit das Gehirn am nächsten Tag gut und aufgeräumt arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung dabei nach innen teil, siehst Du dieses Abarbeiten als Traumbilder, häufig spielt auch die Phantasie mit, so dass sich eine bunte Geschichte ergibt.

Du hast hier Eindrücke verarbeitet, ggf. auch die Emotion Liebe. Aber Vorsicht: Das ist Dein Traumbild, das hat nichts damit zu tun, wie sie wirklich ist. Der Traum zeigt vielleicht auf, wie Du sie Dir wünschst oder wie Du sie Dir vorstellst, bewusst oder unterbewusst.

Dass ein Traum intensiv wirkt, kann aber mehrere Ursachen haben. Es muss nicht die verarbeitete Emotion sein, es kann auch z.B. ein anstrengender Tag gewesen sein, weswegen Du die zu verarbeitende Emotion intensiv verarbeitest.

Hat das zu bedeuten das ich sie besonders Liebe ?

Das würde ich nicht sagen. Ein Traum wird aus vielen inneren Eindrücken, Informationen gespeist, die Phantasie spielt mit, das Befinden des Körpers während des Schlafens, die Phase vor dem Schlaf etc. Es sind einfach zu viele Faktoren, welche für ein Traumbild ursächlich sind, als dass man solche Aussagen machen könnte.

dercooledud3
Beitragsersteller

Also danke für diese tolle Antwort. Leider kann ich am Handy kein hilfreichste Antwort geben aber deine war am besten :) Danke

Ich kenne das:::::))). Aber wenn es wirklich so ist (das du ÖFTERS von ihr träumts)heist es das du heftig in sie verliebt bist.Deswegen träumts du von ihr.Ich würde herausfinden ob sie dich auch liebt.Wäre besser

heute Nacht haben wir irgendwas gemacht

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Du träumst davon, was sich dein Unterbewusstsein wünscht. In diesem Fall möchtest du, dass dich das Mädchen ebenfalls liebt.

Canni14  07.03.2017, 15:56

Jetzt sogar ein dunkelrotes Shirt hinzugefügt :D

dercooledud3
Beitragsersteller

Also ich meinte im Traum was gemacht wir haben glaube ich geredet oder so

Nein, hat es nicht. Das ist nur ein Traum, der muss gar nichts zu bedeuten haben. In der Regel träumt man aber von Dingen, die einen beschäftigen bzw. über die man viel nachdenkt.