Ein Mädchen glaubt mir nicht das ich sie liebe?

4 Antworten

Erst mal gar nichts. Es hat Gründe, warum ein Mensch etwas nicht glauben will, und diese gilt es vorerst zu verstehen und zu achten. Und meinst sind es welche, die uns auf eine gewissen Weise in der Welt hat zurecht zu finden lassen.

In dem Sinne war es bisweilen ihre Erfolgstaktik, nicht zu viel Liebe in anderen zu sehen. Und solange sie damit für sich klar kommt, wird sich auch nichts ändern.

Du kannst jedoch noch tiefer hineinsehen und vielleicht wirst du eine Art Schlüsselmoment in ihr rauslesen können, in dem sie für sich beschlossen hat, ihre alte Sichtweise nicht mehr zu brauchen.

Dies geschieht meist, wenn unsere Sicht selbst bedingt ist durch unsere Annahmen, und wir uns deshalb Lösungen vorstellen oder erdenken, in denen wir unsere alten Sichtweisen fallen lassen können.

Jedoch ist es erforderlich seine Augen sehr weit zu öffnen für die Wesensnatur, mache würden schreiben Seele deines Gegenübers.Weil sie meist mit der Angst und den Zweifel bedeckt sind, dass diese nicht existieren oder nur sehr selten vor kommen.

In dem Sinne bedienen sie sich der Imagination aus Geschichten des eignen Scheiterns, um diesen Zweifel eine Beständigkeit zu geben. Denn ohne Verstand (das Verstanden haben der Situation als solches), hält sich ein Zweifel nicht lange.

Meist halten wir diese auch als Schutzschild vor, uns selbst nicht befreien zu wollen.. Aber dieses lässt sich leicht zum einstürzen bringen, wenn man sie mir ihren eigenen Träumen beschenkt und in ihnen das sieht und zu ihnen so ist, als wären sie so (sie sind auch eigentlich so).

PS: Um eine Menschen zu sehen, brauchst du ein offenes Herz mit Hingabe zum Menschen. Denn gleiches zieht gleiches an, und so musst du erst anfangen zu lieben, damit du den Schlüssel ihrer Liebe kennst. (Liebe beflügelt, aber verlangt keine Flügel, weil sie mit einem fliegt)

  • Falls du einen Tipp brauchst dein Herz zu öffnen, schreib es mir.

StreifenH  12.03.2018, 20:04

Sehr guter Ansatz für die Erklärung ihres Verhaltens.

Hallo JohannesWald,

aus deiner Beschreibung wird nicht deutlich, ob sie es nicht ernst nimmt oder glaubt du würdest lügen. Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, wie gut ihr euch kennt.

Wenn du sie wirklich liebst, dann starte einen Versuch ihr das Ganze zu zeigen, zu beiweisen. Lade sie ins Café oder wenn es wärmer wird zum Picknick ein und lerne sie kennen, d.h. stelle Fragen über sie und Dinge die dich an ihr interessieren und erzähle wenn es passt auch anschließend etwas von dir, erzwinge aber auf keinen Fall diese Reihenfolge während des Gespräches, das ist nur ein Leitfaden. Es soll schließlich ein lockeres Gespräch entstehen. So kann sie merken, dass du ehrlich an ihr interessiert bist.

Wichtig ist, dass du eure Verabredung mit etwas, dass sie sich wohlfühlen lässt beendest, da wir uns das Ende eines Erlebnisses besonders gut merken. Außerdem wird sie dieses Gefühl mit dir verbinden. Du könntest sie beispielstweise wenn ihr euch ankleidet um das Café zu verlassen, beim anziehen helfen und sie mit ihrem Schal einwickeln und dann küssen.

Sag ihr, wenn es gut lief, dass du dich aufs nächste Mal freust und wiederhole, dass du sie liebst.

Du kannst dir auch noch eine kleine Geste, die das Mädchenherz höher schlagen lässt einfallen lassen. Zum Beispiel könntest du während sie auf Toilette geht ein Schokoladenherz in ihrer Handtasche verschwinden lassen, welches sie wenn sie daheim ist finden würde.

Das waren jetzt ein paar konkrete Vorschläge, anstatt allgemeine Tipps, da man mit diesem meistens weniger anfangen kann und es an der Umsetzung scheitert.

Einmal angenommen, es läuft alles ganz furchtbar schief, dann glaub mir, es ist besser als das Gefühl sich nicht getraut zu haben. Dieses "es wenigstens versucht zu haben" ist mehr wert als man denkt.

Viel Glück

StreifenH.

Nicht am Reden erkennt ein Mädchen, ob du sie liebst, sondern an deinem gesamten Verhalten. Sei sehr zuvorkommend und höflich, zeige, dass du nicht kindisch bist und nicht mit billigen Redensarten in den Mittelpunkt gerückt werden willst. Vielleicht könnt ihr auch an einem Nachmittag etwas gemeinsam durchführen, dass ich euch besser kennenlernt, dann sehr ihr weiter. "Gut Ding will Weile haben"

Frage dich ob du sie wirklich liebst.
Umd wenn sie dir nicht glaubt und nicht mit dir darüber redet dann versuche sie zu vergessen, denn dann ist sie nicht die richtige