Wie kommt ein Kleinkind auf sowas?

4 Antworten

Klingt für mich nach mangelndem Verständnis der Zeitformen.

Es dauert recht lange bis Kinder die Sprache wirklich verstehen und sie imitieren viel. Vielleicht ist es einfach nur in einer Phase, wo es diese Verwendung aufgeschnappt hat und nun versucht zu verwenden, es allerdings noch nicht ganz durchdrungen hat.

Kinder verwenden Grammatik andauernd in seltsamen Konstruktionen, da sie eben nicht wie ein Erwachsener eine Erklärung dafür erhalten, sondern es sich selbst durch Anwendung erschließen. Das hat allerdings nichts mit Esoterik zu tun.

Timo3681
Beitragsersteller

 Takumi2007

Ist das bei 6jährigen auch noch so?

Takumi2007  28.06.2021, 06:43
@Timo3681

Ja und es wird noch länger allerhand Fehler machen. Es lernt es eben noch.

Heißt es, das dass Kleinkind in einen früheren Leben ein Ritter war?

Eher nicht. Wenn es ein Ritter war würde es sagen "Eques essem." oder Ähnliches. Es würde halt eher Latein oder Französisch verwenden als Deutsch.

Woher ich das weiß:Recherche

Rudolf36  28.06.2021, 01:54

Wurde vor 1000 Jahren in Deutschland Latein gesprochen?

Wurde dem Kind in letzter Zeit etwas vorgelesen ? Schaut das Kind regelmäßig Fernsehen ? Wenn ja, dann begründet dies deine Frage. Es kann auch von der Fantasie hervorgerufen werden, ist nichts übernatürliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rudolf36  27.06.2021, 23:06

Es gibt nichts übernatürliches. Alles, was passiert, ist natürlich, sonst würde es nicht passieren.
Es gibt aber Dinge, die manche Menschen nicht verstehen und die sie dann als übernatürlich bezeichnen.

Rudolf36  19.08.2021, 18:40
@DonateIIIa

Pardon, diese Antwort war wohl für jemand anderes bestimmt.

Als ich groß war heißt: "Wenn ich groß bin"

Das Kind kann sich nur so ausdrücken.

Timo3681
Beitragsersteller

wolfsfrau2

Ist das bei 6jährigen auch noch so?