Ich mache ein Auslandspraktikum, teile die Wohnung mit jemandem. Ich versuche Sachen zu loesen bevor ich gleich meinen Bater anrufe. Versuche es moeglichst selbst zu machen.
Wenn ich gekorbt wurde habe ich frueher die Person lange versucht zu ueberzeugen etc. und habe sehr oft geweint. Jetzt bin ich paar Tage traurig. zbs weine einen Tag und akzeptiere die Entscheidung und verabschiede mich mit Respekt.
Ich versuche Probleme selber zu loesen bevor ich andere Leute frage. Wenn ich etwas falsch mache, gestehe ich das ein. Ich sehe meine Schuld.
Wenn mir eine Frau gefaellt, traue ich mich sie anzusprechen etc. muss mich zwar zusammenreißen aber wenn sie mir wirklich gefaellt schaffe ich das. Frueher konmte ich Maedchen nicht mal Hallo sagen.
Ich akzeptiere Grenzen und Meinungen von anderen. Ich moechte mich verbessern, habe abgenommen und habe aufgehoert Video spiele zu spielen,. Bin nicht mehr introvertiert sondern eher extrovertiert, moechte aber noch ein Stueck selbstbewusster werden.
Ich habe eine ungefaehre Vorstellung von meiner Zukunft. Ich moechte eine Partnerin finden und zusammen romantische Abende und generell Zeit verbringen. Meine Freunde moechte ich auch noch oft sehen und erst wenn ich etwas aelter bin heiraten und Kinder. An ONS etc. bin ich nicht interessiert, nur ernsthafte Beziehungen. Lieber Single als ein Verhaeltnis das mir nicht zuspricht.
Freunden zeige ich wertschätzung und verbringe viel Zeit mit ihnen.
Bin ich erwachsen genug fuer 19? Wenn man ueberlegt das ich von all dem, das ich sage, gefuehlt das Gegenteil mal war, habe ich mich gut entwickelt?
Habe auch vor paar Monaten im vorbeigehen gehoert wie meine Lehrerin sagte dass ich mich wirklich sehr weiterentwickelt habe.