Wie kommt diese Meldung zu meinem PC?

5 Antworten

McAffe wird bei Fertig-PCs/Laptops oft mitgeliefert.

Du kannst es entweder aus dem Autostart entfernen (wie das geht wurde hier ja schon gesagt) oder komplett deinstallieren.

Wie du das deinstallieren kannst (offizielle Seite von McAffe geht nicht): https://www.giga.de/unternehmen/mcafee/tipps/mcafee-deinstallieren-rueckstandslos-und-endgueltig-entfernen/

McAffe ist eine gute Antivirensoftware, Windows hat aber eine einigermaßen gute schon mitgeliefert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Power12345678
Beitragsersteller
Wie du das deinstallieren kannst (offizielle Seite von McAffe geht nicht):

Lies mal genau meine Frage!!!

Test1ccount123  28.01.2021, 18:38
@Power12345678

Habe ich ja. Ist dein PC oder Laptop denn ein Fertig-PC?
Vielleicht hast du McAffe auch heimlich bekommen, als du beispielsweise was bei Chip runtergeladen hast.

Finde mithilfe des Taskmanagers heraus, was für ein Programm läuft, das Dir diese Meldung zeigt. Wenn Du es hast, poste wieder, dann killen wir es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Power12345678
Beitragsersteller

Wie soll ich das herausfinden?

Mauritan  28.01.2021, 18:51
@Power12345678

Drücke strg + alt + Ent und mache einen screenshot (mit der Taste Druck)

Danach Grafikeditor öffnen und strg + v

speichern

Taskmanager (Strg+Shift+Esc) dann auf den Reiter „Autostart“ und McAfee deaktivieren

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Mal bei denen ihr Deinstallation Programm herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten schalte beim diesen browser in den Einstellungen die sichere suche an also sicherheit anschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung